Netzteil zu Schwach?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Freak330, 24.08.2005.

1. #1 Freak330, 24.08.2005
    Freak330

Freak330 Neuer Benutzer

Hio Leute!

Und zwar hab ich ein Problem.

Vor kurzem hab ich mir die Geforce 6600 GT TDH Gekauft. Schließe ich die an den externen Strom an, und fahre den PC hoch, und kurz bevor ich ins Windows komme, hab ich aufeinmal streifen im Bild, mit verschiedenen Farben, Kästchen usw.
    Dann geht gar nix mehr also muss ich den PC manuell abschalten.

Schließe ich diesen Externen Stromanschluss jedoch nicht an, kann ich normal ins Windows und da kleine Anwendugen wie Excel, Word, Internet, Serven usw.
    Aber Filme,Spiele also da geht nix bekomm ich nur nen schwarzes bild und der PC hängt sich auf.

Ich hab mit ein paar Freunden geredet woran das liegen könnte, und die meinten dann das mein Netzteil (250 Watt) zu schwach wäre....

Jetzt möchte ich gerne mal Leute fragen die etwas mehr Ahnung von diesen sachen haben!

Was meint ihr ? Liegts wirklich an dem Netzteil (250 Watt) ?

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft! danke!!

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo Freak330,

Das ist durchaus möglich! Bitte poste mal deine genaue Daten von deinen restlichen Komponenten und dem Netzteil.

vlg

4. #3 Freak330, 24.08.2005
    Freak330

Freak330 Neuer Benutzer

ok

Pentium 4, 2,66 GHZ
    80 GB Festplatte
    1024 DDR RAM
    Mainbord weiß ich leider net :(
    Netzteil: HEC-250LR-PT, 250W, 25A

5. Robman

Robman
    Administrator

Ich halte es für sehr realistisch und würde das als erstes versuchen auszuschließen, also einfach mal ein stärkeres Netzteil dranhängen. Wenn das nichts geholfen hat kannst du ja nochmal posten. Ich gehe von aus dass du noch mindestens 1-2 weitere Laufwerke in deinem Rechner hast außer deine 80 GB Festplatte. Bei solchen Sachen immer restlos ALLES posten.

vlg

6. #5 Freak330, 24.08.2005
    Freak330

Freak330 Neuer Benutzer

Ah ok mach ich dann gleich mal^^

DVD - Laufwerk
    und nen Brenner
    ja und das ward dann eigentlich schon :) ich probier das mal mit dem Netzteil aber schon mal danke im vorraus!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Chrisi01, 25.08.2005
    Chrisi01

Chrisi01 Erfahrener Benutzer

wenn du nochn 2. Netzteil hast schließ das einfach an den Strom an schalt es ein und häng an dieses Netzteil nur die Grafikkarte der Rest bleibt am 250 Watt Netzteil. dann wird die Last aufgeteilt und du wirst sehen obs geht oder net.

Wenn du kein 2. hast würd ich dir raten kauf ein neues 250 Watt sind echt sehr wenig

mfg

chrisi01

9. #7 Freak330, 01.09.2005
    Freak330

Freak330 Neuer Benutzer

so ich bis nochmal^^ hab netzteil eingebaut (400W) und das problem ist immernoch das gleiche :( und der ton ist auch weg...

Thema:

Netzteil zu Schwach?

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu Schwach? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...