Netzteil zu schwach?????

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von RC23Cedric, 31.05.2007.

1. #1 RC23Cedric, 31.05.2007
    RC23Cedric

RC23Cedric Erfahrener Benutzer

Hi Leute
    ich hab mal ne frage ich hab in meinem rechner ein netzteil FSP235-60GT mit 235W.meine frage ist ich hab mir noch ein gehäuse lüfter gekauft wenn ich den jetzt an dieses netzteil drang hängen würde was würde da mein Netzteil machen hab schon de cpu lüfter angeklemmt und zwei leds in der front vom gehäuse.
    es ist ein beleuchteter lüfter das ja 4 leds dran sind bruach der mehr strom packt das auch mein netzteil oder soll ich mir ein neues kaufen wenn ja wie viel watt breuchte ich
    Danke im vorraus

MfG RC23Cedric

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Vale88

Vale88 Benutzer

hallo erstmal!

wenn du an dem netzteil zu viel anhängst wird dir an den anschlüssen die spannung abfallen.
    Das heißt alle komponenten bekommen zu wenig spannung und funktionieren evtl nicht richtig. Außerdem wird dir irgendwann die sicherung vom netzteil fliegen...
    Gute frage wie viel ein neues haben sollte. Kommt natürlich auf deine komponenten an aber weniger als 400 W würd ich eigendlich ned empfehlen.
    gruß VALE

4. #3 joostinator100, 01.06.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Ich würde auch sagen das du dir ein 400+ W NT holen solltest denn wenn das NT zu schwach ist kann es die Leistung beeinträchtigen

5. #4 RC23Cedric, 01.06.2007
    RC23Cedric

hi danke für eure antworten

ich hab jetzt im moment
    2 mal 40gb festplatten die nehem auch schon viel strom denk ich mal
    dann ne ati grafikkarte 128 mb
    usb 2.0 karte
    2 netzwerkkarten
    ein dvd romlaufwerk
    Flopi laufwerk(das ich garnicht benutze)
    udn ein dvd brenner
    383mb ram
    und der lüfter vom prozessor
    und noch zwei leds vom gehäuse
    ich denke mal da ich net mehr dranhängen solte sonst fliegt mir alles um die ohren ;-)
    wenn ich mir ein 400w netzteil kaufen würde würde mir nicht da die ganzen sachen die ich im rechner habe kaputt gehn die bekommen dan doch zu viel strom oda irre ich mich da

MfG Cedric

6. #5 Svenley, 01.06.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

nein deine omponenten holen sich nur was sie an strom brauchen
    das heißt. nicht dein netzteil bestimmt wieviel strom jedes deiner komponenten a strom bekommt sondern der verbraucher ( n dem fall deine komponenten) bestimmen was sie benötigen und was sie sich hole
    das netzteil hat dann nur eine höhere leistung als ein ales
    mit dem strom ändert sich nichts 8)
    also mein netzteil hat auch gerade mal 360Watt und ich habe
    -2 kaltlichtkathoden
    -4 Led´s vorne<~~die verbrauchen fast gar nichts ;)
    -2 beleuchtete lüfter + Cpu lüfter
    -1 Wlan Karte
    - 2 Festplatten
    -DVD Brenner etc
    naja kannst dat fast alles auf mein Pic sehen links :)
    und wie gesagt ei mir funtzt alles super ohne ein einziges problem :]

7. #6 RC23Cedric, 02.06.2007
    RC23Cedric

also das heist ich könnt wenn ich ein 400w nt habe noch zwei neonröhren ein modding lüfter und die leds anschließen udn da dürfte nichts passieren dann werde ich mir morgen sofort eins kaufen gehn
    aber was kosten die so

MfG Cedric

8. #7 Hagbart, 02.06.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Ich will ja nichts sagen, aber den meisten Strom verbraucht der Prozessor und die Grafikkarte, also sind die Teile die ihr aufgezählt habt eigentlich nebensächlich. Aber egal, mit 400 Watt läuft es auf jeden Fall und ein recht gutes NT kostet so 70 - 80€.

9. #8 Svenley, 02.06.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

jep kannste und ich sags mal so die röhren und die lüfter (und vorallem die led´s) verbrauchen ds wenigste von allen
    und die led´s kannste soviel machen wie du willst die verbrauchen nix sozusagen :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RC23Cedric, 02.06.2007
    RC23Cedric

wenn das so ist dan werde ich mir sofort ein paar leds bestellen und noch ein 400W netzteil

danke für eure hilfe udn eure antworten

12. basher

basher Neuer Benutzer

nein eigendlich nicht ein normaler pc mit keinen riesigen komponenten verbraucht so um die 140W aber ich würde ma raten ein neues netzteil zu kaufen ich hab das auch gemacht und hab jetzte 530W und das is fast zu viel ür mich^^ aber müsste eigendlich gehen probiers einfach mal!

Thema: Netzteil zu schwach?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led netzteil zu schwach

,
  2. fsp235-60gt anschlüsse

,
  3. zwei festplatten netzteil zu schwach

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu schwach????? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...