Netzteil zu schwach?

Diskutiere Netzteil zu schwach? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, woran kann ich erkennen, ob mein Netzteil zu schwach ist? CPU Typ: DualCore AMD Athlon II X2 250, 3000 MHz (15 x 200) Motherboard Name:...

  1. #1 StuG3, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    StuG3

    StuG3 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    woran kann ich erkennen, ob mein Netzteil zu schwach ist?

    CPU Typ: DualCore AMD Athlon II X2 250, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name: ASRock N68C-S UCC
    Motherboard Chipsatz: nForce7025-630a
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT 1024MB
    Ramm: 1x 4GB DDR3 elixir (3,50GB verwendbar)
    System: Windows 7 Ultimate 32 Bit-System

    Netzteil (no name) 460W

    nun habe ich das Problem, das seid kurzer zeit, das Netzteil zimmlich laut geworden ist und alle Spiele plötzlich ruckeln!
    zB. Crysis 2 / Mass Effect 2 / The Force Unleashed II,...

    kann es mit dem Netzteil was zutuen haben?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dass die Spiele ruckeln hat nichts mit dem NT zu tun.
    Bist Du sicher, dass es das Netzteil ist, was laut geworden ist??
    Nicht vielleicht der Lüfter von der CPU oder von Graka?
    Wenn das NT nicht in Ordnung ist, startet der Rechner nicht oder geht bei Belastung aus.
    Hast Du mal im Innenraum alle Lüfter auf Stubbefall überprüft? Wenn z.B. der CPU-Kühler mit Staub zugesetzt isz, muss der Lüfter besonders heftig drehen und wir dlauter. Dasselbe gilt natürlich auch für das NT und die Graka.
    Den Rechner mal richtig mit Pressluft ausblasen. Der Staubsauger hilft da wenig!
    Wenn es dann immer noch ruckelt prüfe den Rechner auf Virenbefall mit Malwarebytes. Kann ich nur empfehlen!
     
  4. #3 StuG3, 11.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    StuG3

    StuG3 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    jetzt wo du das erwähnst, habe ich mir das genauer angehört,.. etwas schwer zusagen da alles so nah nebeneinander ist.
    Ich habe die Grafikkarte rausgenommen, um mir anzuhören wie laut es ohne ist,... dann wieder eingebaut,...

    Also die Grafikkarte ist laut! glaue sie ist sogar der Übeltäter!

    was muss ich jetzt tuen? reicht Pressluft alleine, oder ist das ein Zeichen das sie bald kaputt geht (ist)?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Pressluft reicht. Allerdings denke daran, dass der Lüfter des jeweiligen Teils (ob NT, Graka oder CPU) mit einem Bleistift o.ä. festgehalten wird, damit das Lager Lager nicht totdreht!
    Aber sonst ordentlich reinpusten. dass der ganze Staub wegfliegt.
    Wenn die Graka dann immer noch laut ist, wird das Lüfterlager wohl schon kaputt sein, oder die Karte selbst, weil sie zu heiß wird. Aber ich denke es liegt am Lüfter.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzteil zu schwach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc lüfter zu laut netzteil zu schwach?

    ,
  2. grafik ruckelt plötzlich netzteil?

    ,
  3. pc ruckelt plötzlich netzteil zu schwach

    ,
  4. netzteil ventilator zu schwach,
  5. wie rausfinden ob netzteil zu schwach,
  6. netzteil zu schwach karte zu heiss,
  7. netzteil schwach,
  8. wie ermittle ich ob mein netzteil am compi zu schwach ist,
  9. netzteil zu schwach grafik ruckelt,
  10. nforce7025-630a nvidia,
  11. netzteil schwach geworden?,
  12. pc wie herausfinden ob das netzteil zu schwach ist,
  13. netzteil cpu lüfter zu schwach,
  14. grafik ruckelt netzteil zu schwach,
  15. pc netzteil zu klein spiele ruckeln,
  16. pc ruckelt wenn netzteil zu schwach?,
  17. sind 350 watt zu schwach für eine 2 gigabyte grafikkarte,
  18. spiele ruckeln netzteil zu schwach,
  19. pc ruckelt weil netzteil zu schwach ist,
  20. spiel ruckeln netzteil zu schwach,
  21. lüfter wird immer lauter netzteil zu schwach?,
  22. 9800 gt netzteil zu schwach
Die Seite wird geladen...

Netzteil zu schwach? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...