Netzteil zu schwach für X1950 Pro??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von DodgerTheRunner, 21.08.2007.

1. #1 DodgerTheRunner, 21.08.2007
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

also, folgendes Problem:
    Wenn mein Bruder seinen Rechner eine Zeit lang an hat und irgendwelche 3D-Spiele spielt kommt es manchmal vor, das der Bildschirm plötzlich schwarz wird.
    Man muss den Rechner dann ne viertel Stunde aus lassen, dann geht er wieder.
    Für mich hört sich dass nach einem Temperatur-Problem (wahrsch. von der Graka) an.
    Also mit Everest mal mitgeloggt, dann kam in etwa dass raus:
    Idle:
    CPU 45°C
    Graka 45°C

Last:
    CPU 60°C
    Graka 71°C

Die CPU würde ich jetzt noch nicht als kritisch erachten, allerdings dachte ich, dass die Temp der Graka etwas hoch ist.
    Google meint aber, sie sei noch innerhalb des normalen Bereiches.

Mein nächster Ansatzpunkt wäre das Netzteil (420W).
    Das liefert laut Everest "nur" 11,6V auf der 12V-Leitung.
    Hier erst nochmal das System:
    MB: Elitegroup KN1 Extreme
    CPU: Athlon 64 4000+ mit so einem Arctic Cooling Lüfter
    Ram: 1GB DDR400, ich glaube Kingston
    Graka: Sapphire Radeon X1950Pro, PCIx
    1 Festplatte
    2x DVD-Laufwerk

Früher, mit einem Athlon 64 3000+ und einer Nvidia 7600 gab es die Probleme nicht.
    Auch als nur die Graka getauscht wurde, gab es dieses Problem nicht.
    Erst, seit wir auch den anderen Prozessor reingemacht haben, kommt das Problem des Bildausfalls.

Was meint ihr?

Gruß

Dodger

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 21.08.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Das Problem muss ganz eindeutig am Netzteil liegen.

Hol dir ein Netzteil mit so etwa 500Watt, wenn möglich ein Markennetzteil dann hast du damit keine Probleme mehr.

Thema: Netzteil zu schwach für X1950 Pro??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte funktioniert nicht Netzteil zu schwach

,
  2. x1950pro netzteil zu schwach

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu schwach für X1950 Pro?? - Ähnliche Themen

1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...