Netzteil zu schwach? bitte helf mir...

Diskutiere Netzteil zu schwach? bitte helf mir... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen! hab vor ein paar tagen bei meiner freundin eine neue graka (gigabyte gt6600) eingebaut, da sie nur so 'ne sis onboard-graka mit...

  1. Zapata

    Zapata Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    hab vor ein paar tagen bei meiner freundin eine neue graka (gigabyte gt6600) eingebaut, da sie nur so 'ne sis onboard-graka mit 32 mb hatte. der pc ist zwar schon ziemlich alt, und ich musste net agp-version einbauen.

    seitdem stürzt der pc während allen (!) games und während des surfens im i-net ab.

    ist daran das netzteil schuld, oder kann es sein, dass das board einfach zu alt ist? .. im ruhezustand auf dem desktop und ohne 3d-darstellung läuft der rechner ohne probleme.

    könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 10.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Welches Betriebssystem ist installiert?
    XP MIT Servicepack 2?
    Nur mit diesem SP laufen auch die neusten Treiber


    Netzteil:
    Poste mal die Spannungen aus dem Bios



    Grüße
     
  4. #3 Black Hawk, 10.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Poste uns mal die Temperaturen und Spannungen aus dem BIOS:

    3.0= ?V

    5.0= ?V

    12.0= ?V

    Temperaturen:

    CPU= ?°C

    MB= ?°C

    Toleranz Minimal Spannung Maximal
    +/- 5% +11,4V +12V +12,6V
    +/- 5% +4,75V +5V +5,25V
    +/- 4% +3,17V +3,3V +3,43V
    +/- 10% -5,5V -5V -4,5V
    +/- 10% -13,2V -12V -10,8V
    +/- 5% +4,75V +5V SB +5,25V

    mfg
    Marcel
     
  5. Zapata

    Zapata Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also di temperaturen und spannungen sehen so aus:

    cpu: 42°
    mb: 23°

    +3,30V: 3,280 V
    +5,00V: 4,976 V
    +12,00V: 12,615 V

    könnt ihr damit was anfangen?

    pls helft mir!
     
  6. #5 K@rsten, 15.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Die Spannungen sind in Ordnung!

    Was ist mit den daten des Betriebsystems, die ich oben schon anfragte?



    Grüße
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Zapata

    Zapata Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! frohe ostern :O)

    es ist win xp 2002 professional drauf aber ohne service pack.. da sie nur ein 56k modem hat, hat es sich noch nicht ergeben, dass sie es installiert hat.
    kann es daran liegen? ..

    danke für eure hilfe
     
  9. #7 K@rsten, 16.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Die neusten Treiber laufen nur mit diesem Servicepack!


    Also updaten!




    Grüße
     
Thema:

Netzteil zu schwach? bitte helf mir...

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu schwach? bitte helf mir... - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Bitte um euer Feedback

    Bitte um euer Feedback: Guten Morgen, ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr euch bitte mal meine Seite http://business-2-0.de/ ansehen und mit ein Feedback dazu...
  3. bitte um einen Rat

    bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...
  4. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  5. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...