Netzteil zu schwach? bitte helf mir...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zapata, 10.04.2006.

  1. Zapata

    Zapata Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    hab vor ein paar tagen bei meiner freundin eine neue graka (gigabyte gt6600) eingebaut, da sie nur so 'ne sis onboard-graka mit 32 mb hatte. der pc ist zwar schon ziemlich alt, und ich musste net agp-version einbauen.

    seitdem stürzt der pc während allen (!) games und während des surfens im i-net ab.

    ist daran das netzteil schuld, oder kann es sein, dass das board einfach zu alt ist? .. im ruhezustand auf dem desktop und ohne 3d-darstellung läuft der rechner ohne probleme.

    könnt ihr mir helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 10.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Welches Betriebssystem ist installiert?
    XP MIT Servicepack 2?
    Nur mit diesem SP laufen auch die neusten Treiber


    Netzteil:
    Poste mal die Spannungen aus dem Bios



    Grüße
     
  4. #3 Black Hawk, 10.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Poste uns mal die Temperaturen und Spannungen aus dem BIOS:

    3.0= ?V

    5.0= ?V

    12.0= ?V

    Temperaturen:

    CPU= ?°C

    MB= ?°C

    Toleranz Minimal Spannung Maximal
    +/- 5% +11,4V +12V +12,6V
    +/- 5% +4,75V +5V +5,25V
    +/- 4% +3,17V +3,3V +3,43V
    +/- 10% -5,5V -5V -4,5V
    +/- 10% -13,2V -12V -10,8V
    +/- 5% +4,75V +5V SB +5,25V

    mfg
    Marcel
     
  5. Zapata

    Zapata Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also di temperaturen und spannungen sehen so aus:

    cpu: 42°
    mb: 23°

    +3,30V: 3,280 V
    +5,00V: 4,976 V
    +12,00V: 12,615 V

    könnt ihr damit was anfangen?

    pls helft mir!
     
  6. #5 K@rsten, 15.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Die Spannungen sind in Ordnung!

    Was ist mit den daten des Betriebsystems, die ich oben schon anfragte?



    Grüße
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Zapata

    Zapata Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! frohe ostern :O)

    es ist win xp 2002 professional drauf aber ohne service pack.. da sie nur ein 56k modem hat, hat es sich noch nicht ergeben, dass sie es installiert hat.
    kann es daran liegen? ..

    danke für eure hilfe
     
  9. #7 K@rsten, 16.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Die neusten Treiber laufen nur mit diesem Servicepack!


    Also updaten!




    Grüße
     
Thema:

Netzteil zu schwach? bitte helf mir...

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu schwach? bitte helf mir... - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...