Netzteil zu klein???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BurgerMab, 07.04.2007.

1. #1 BurgerMab, 07.04.2007
    BurgerMab

BurgerMab Neuer Benutzer

Guten Tag,

habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse gekauft (CHIEFTEC Miditower LBX-03B-B-B, ATX)

Jedoch habe ich ein kleines Problem beim Einbauen:

mein Netzteil von Enermax 350w atx v1.2 ist irgendwie zu schmal um es im Gehäuse zu befestigen. Es ist genau 15 cm breit, ich denke also die Standardbreite. Es passt genau in die Öffnung, es müsste aber doch breiter sein um es auch mit den Schrauben zu befestigen. Ich sehe irgendwie keine Möglichkeit es zu montieren. Kann es sein dass die neusten Netzteile V 2.x etwas breiter sind?

Gibt es einen Trick oder habe ich etwas übersehen?

MfG

Hier ein Link zu 2 Bildern die ich auf genommen habe: https://fotoalbum.web.de/gast/burgermab/chieftec

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass eine Blende fehlt!
    Vielleicht hat der ein oder andere von euch auch das Gehäuse?
    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. wyrg

wyrg Erfahrener Benutzer

Notfall schnappst Du Dir einfach ein paar Blechwinkel und machst das Netzteil damit im Gehäuse fest. Vorsicht beim Durchbohren des Netzteil-Gehäuses, am besten vorher reinschauen, ob etwas kaputtgehen kann. Lass Dir im Zweifel lieber von einer versierten Person helfen.
    Alternativ ginge auch Montagekleber, gibt es den gleichen Kartuschen wie Silikon, leitet keinen Strom und hält hervorragend. Nur der Ausbau ist dann komplizierter.

4. #3 BurgerMab, 07.04.2007
    BurgerMab

BurgerMab Neuer Benutzer

Habe das Gehäuse neu ohne Netzteil gekauft, da ich mit meinem bisher sehr zufrieden war.

Das kann doch nicht sein, dass man ein Netzteil einkleben bzw. extra Bohrungen
    vornehmen muss.

Und wie gesagt habe ein Standardnetzteil von 15 cm breite.

Habe dem Händler heute eine EMail geschrieben, er wird mir wohl Di antworten.

5. #4 michi90, 07.04.2007
    michi90

michi90 Neuer Benutzer

Sind die Netzteile nicht genormt? Die müssen doch normal in alle Gehäuse passen.

6. #5 BurgerMab, 08.04.2007
    BurgerMab

BurgerMab Neuer Benutzer

Das Netzteil war schon in meinem alten Gehäuse. Es ist von Enermax hat die Norm ATX 1.2. Ich vermute wirklich, dass eine Blende oder ähnliches fehlt.
    Bekomme am Dienstag vom Händler eine Antwort.

Thema: Netzteil zu klein???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LBX-03B-B-B

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu klein??? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...