Netzteil wird übermäßig warm?

Diskutiere Netzteil wird übermäßig warm? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich war 1 woche nicht zuhause und Habe mein Notebook Samsung RC730 zuhause gelassen. Mein Bruder sagte mir das Netzteil richtig stark...

  1. dkunze

    dkunze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich war 1 woche nicht zuhause und Habe mein Notebook Samsung RC730 zuhause gelassen.

    Mein Bruder sagte mir das Netzteil richtig stark übermäßig heiß wird wenn der Akku im Notebook ist. Nehme ich ihn raus den Akku...wird das Netzteil nur lauwarm.


    Garantie ist noch vorhanden.

    Was kann dass sein??
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das ist relativ. ;)

    Den Vertragspartner ansprechen. Ich würde auch den Support des Herstellers bemühen.

    Laptopnetzteile können echte Bräter sein. Vielleicht machst du dir unnötig Gedanken.
     
  4. dkunze

    dkunze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja aber man kann es kaum anfassen...das war vorher nicht....aber warum bleibt denn das netzteil kalt wenn akku aus dem notebook entfernt ist??
     
  5. #4 xandros, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne Akku wird das Netzteil nur zum Betrieb des Notebooks belastet, mit Akku hingegen muss auch fuer die Ladevorgaenge des Akkus etwas mehr Leistung aufgebracht werden...
    Da Samsung in DE lediglich die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate einraeumt, handelt es sich dabei nicht umn eine Garantie sondern eine Gewaehrleistung - selbst wenn Samsung von Garantie spricht. Ansprechpartner ist dabei dann der Haendler oder ein von Samsung unter http://de.samsung.com/de/support/servicelocations.aspx genannter Servicepartner. Garantie hingegen ist die zusaetzlich zu erwerbende Garantieverlaengerung (von Samsung Garantie Plus genannt) ueber den Zeitraum von 24 Monaten hinaus mit erweiterten Leistungen.

    Bei beiden Versionen ist das Geraet jedoch innerhalb von 90 Tagen ab Kauf bei Samsung zu registrieren......
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzteil wird übermäßig warm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil pc wird heiß

Die Seite wird geladen...

Netzteil wird übermäßig warm? - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  3. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  4. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...