Netzteil wird übermäßig warm?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von dkunze, 09.04.2013.

1. dkunze

dkunze Neuer Benutzer

Hi,

ich war 1 woche nicht zuhause und Habe mein Notebook Samsung RC730 zuhause gelassen.

Mein Bruder sagte mir das Netzteil richtig stark übermäßig heiß wird wenn der Akku im Notebook ist. Nehme ich ihn raus den Akku...wird das Netzteil nur lauwarm.

Garantie ist noch vorhanden.

Was kann dass sein??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Das ist relativ. ;)

Den Vertragspartner ansprechen. Ich würde auch den Support des Herstellers bemühen.

Laptopnetzteile können echte Bräter sein. Vielleicht machst du dir unnötig Gedanken.

4. dkunze

dkunze Neuer Benutzer

ja aber man kann es kaum anfassen...das war vorher nicht....aber warum bleibt denn das netzteil kalt wenn akku aus dem notebook entfernt ist??

5. #4 xandros, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne Akku wird das Netzteil nur zum Betrieb des Notebooks belastet, mit Akku hingegen muss auch fuer die Ladevorgaenge des Akkus etwas mehr Leistung aufgebracht werden...
    Da Samsung in DE lediglich die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate einraeumt, handelt es sich dabei nicht umn eine Garantie sondern eine Gewaehrleistung - selbst wenn Samsung von Garantie spricht. Ansprechpartner ist dabei dann der Haendler oder ein von Samsung unter http://de.samsung.com/de/support/servicelocations.aspx genannter Servicepartner. Garantie hingegen ist die zusaetzlich zu erwerbende Garantieverlaengerung (von Samsung Garantie Plus genannt) ueber den Zeitraum von 24 Monaten hinaus mit erweiterten Leistungen.

Bei beiden Versionen ist das Geraet jedoch innerhalb von 90 Tagen ab Kauf bei Samsung zu registrieren......

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzteil wird übermäßig warm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil pc wird heiß

Die Seite wird geladen...

Netzteil wird übermäßig warm? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...