Netzteil wird sehr warm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dirty Harry 89, 17.12.2009.

1. #1 Dirty Harry 89, 17.12.2009
    Dirty Harry 89

Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

habe ja ein neues netzteil von bequiet das straight power mit 600 watt habe ein phenom 940 125 watt und eine 3870 x2 habe ca.1 stunde carbon gespielt und mal das nt angefasst und es ist wärmer als normal körper wärme ist das schlimm und ab wann muss ich aufpassen

mfg.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn es leicht nach Ozon riecht sofort ausschalten ausbauen und wegschmeißen.:D

4. #3 Dirty Harry 89, 17.12.2009
    Dirty Harry 89

haha sehr witzig ich kenne das ja schon wenn es richt dauer es nicht lange und es knallt kann auf deine kommentare verzichten danke nur weil du hier rumspamen willst

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Als sich mein damaliges BQ-NT verabschiedete roch es
    auch nach Ozon,das hat nix mit spammen zu tun.:)

6. #5 Dirty Harry 89, 18.12.2009
    Dirty Harry 89

ja aber ic verstehe es nicht es soll doch ausreichen oder nicht weil so ist ja mit dem lc auch passiert bloss wo ich ausmachen wollte hat es halt geknallt

7. #6 PaddyG2s, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Das Nt reicht natürlich aus aber wie warm wird es denn, schon extrem heiß ?
    Riecht man etwas ?
    Aber nur weil er wäre wird ist das ja noch kein anzeichen das es Expoldiert oder so.

Eine Möglichkeit wäre ein neuen Lüfter, der sich selbst steuert per Temperatursensor.
    Also beispiel ----> http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Enermax/UCMA12_Magma/286155/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Geh%C3%A4usel%C3%BCfter&l3=Standard

Der lüfter hält 85 Grad aus bei einer lebensdauer (bei dauerhafte 85Grad) von 100.000h, bei weniger grad sogar noch mehr ^^

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nein,ein NT explodiert nicht,da ist nix drin,was explodieren könnte,keine Angst.Aber es könnte ,wegen Überhitzung
    aufbrennen.
    Die meisten neueren NT's haben auch diesbezüglich einen Überhitzungsschutz eingebaut.
    Es gibt zwei Arten von Überhitzungsschutz,eine die sich
    nach Auslösung und Abkühlung wieder einschaltet und
    eine,die nach Auslösung ersetzt werden muß.
    Letztere findet man auch z.B.in Halogentrafos und Kaffeemaschinen.
    Egal was zur Auslösung vorhanden ist,man muß immer erst nachforschen,warum der Überhitzungsschutz
    ausgelöst wurde.

Wenn Dein NT nur ein wenig wärmer ist als die Körpertemperatur besteht noch keine Gefahr.
    Auch ein NT erwärmt sich,wenn höhere Ströme angefordert werden,wenn es anfängt zu riechen ist
    besondere Vorsicht geboten.

Meist reicht ein Abkühlen völlig aus,daß erreicht man am Besten,wenn mehr Frischluft in den PC befördert wird.

Ein luftleistungsstärkerer Frontlüfter wäre da schon angebracht,ebenso ein stärkerer Hecklüfter,um die
    warme PC-Innenluft schneller nach außen zu befördern.

9. #8 Schickl, 18.12.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Kondensatoren können sehr wohl explodieren!
    Gibt dann einen lauten Knall und das wars schon.
    Und ein neues NT kann man sich dann auch kaufen^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 18.12.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Kurzes Statement vor mir: Mein Coolermaster M520 Real Power wird auch lauwarm. Also keine Angst :)

Alles, wodurch elektr. Strom fließt, erwärmt sind mehr oder minder. LEDs bleiben dabei relativ kalt und Glühlampen werden heiß.

12. gagaja

gagaja Guest

Hi,

normalerweise müsste das Netzteil ausreichen. Es kommt aber auch darauf an, was du noch in dem PC stecken hast.

Wenn du zusätzlich eine übertaktete CPU, vier Festplatten am jubeln und vier Rambänke am heizen hast, wird das Netzteil dementprechend wärmer.

Um die Festplatte(n) zu kühlen kannst du zum Beispiel einen Procase Gehäuse-Lüfter 80x 80 4Pin LowNoise nehmen. Der kostet fast nichts und ist langlebig. Einbauen würde ich den dann vorne unten im Gehäuse. Wenn dir die CPU/Grafikkarte zu viel Wärme in den Rechner abstrahlt, kannst du in der Regel genau denselben Lüfter in die Seite des Gehäuses und einen ins Heck des Gehäuses einbauen. Die Abluft, die das Netzteil herauspustet, sollte nicht über 40 Grad haben.

Wenn die ABLUFT merklich warm ist, würde ich umgehend etwas an der Lüftung des PC´s ändern.

Thema: Netzteil wird sehr warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil wird sehr heiß

,
  2. pc netzteil wird sehr heiß

,
  3. netzteil wird extrem heiß

,
  4. netzteil sehr heiß,
  5. netzteil wird sehr warm,
  6. ozon geruch ladekabel,
  7. netzteil wird sehr heiss,
  8. netzteil sehr warm,
  9. pc wird an der stelle des netzteils sehr warm,
  10. netzteil riecht nach ozon,
  11. pc netzteil wird sehr warm,
  12. netztteil wird sehr warm und,
  13. pico netzteil wird sehr warm,
  14. ozon netzteil,
  15. belinea netzadapter sehr warm,
  16. pc netzteil wird so warm,
  17. pc netzteil wird schnell warm,
  18. pc netzteil wie warm abluft,
  19. abluft netzteil warm,
  20. netzteil abluft warm,
  21. nezteil wird nach einer stunde zimlich warm,
  22. netzteil zu heiß abluft cpu,
  23. pc netzteil wird sehr warm welche symptome,
  24. netzteil ist sehr heiß,
  25. netzteil zu warm
Die Seite wird geladen...

Netzteil wird sehr warm - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...