Netzteil wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von switch125, 24.09.2009.

  1. #1 switch125, 24.09.2009
    switch125

    switch125 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem HP Laptop, es funktionierte heute morgen noch einwandfrei. Leider hat mein Sohn (16 Monate) dann auf einigen Tasten herumgedrückt dann kam eine Meldung (konnte ich nicht komplett lesen) es stand nur etwas dass das Notebook nun runtergefahren wird und zack war es aus. Mit Netzteil (ich habe den Akku draußen da ich den Laptop nur im Netzbetrieb nutze) lässt sich das Laptop nicht mehr hochfahren. Kann es sein, dass man irgendwie den Netzbetrieb ausschalten kann? Wenn ja wie? Mein Problem ist nun auch, dass der Akku fast leer ist nur noch 20 Min. Laufzeit und dann kann ich ihn nicht mehr einschalten. Was kann ich machen?

    Danke für's helfen.

    LG

    switch125
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Herzlichen Glückwunsch! Meiner hatte mal "vor langer Zeit" ein Toast in den VHS-Rekorder geschoben und sich gewundert, dass kein Film von der Bäckerei kam. :D Kenne also das Problem mit den Juniors.

    Nein, den Akkubetrieb kann man meinen Wissens nicht abstellen, weil es ja ein wichtiger Bestandteil der Laptopfunktion ist, genauso wie man nicht die Festplatte mit dem Betriebssystem im laufen Zustand formatieren kann. Ist ja wie den Ast absägen auf dem man sitzt...

    Ich gehe davon aus, dass er eine wichtige Start-Datei gelöscht hat und der Rechner deshalb nicht mehr startet. Deshalb auch der Bluescreen. Es geht wahrscheinlich im abgesicherten Modus auch nicht mehr?

    Also musst Du wie folgt vorgehen:
    ----------
    -Windows CD einlegen
    -Rechner starten und genau auf den Bildschirm schauen!! Du wirst aufgefordert "Drücken Sie eine Taste". Das schnell machen.
    -Es werden Dateien geladen und dann kommt ein Willkommensbildschirm. Lesen!!
    Windows reparieren = "R"-Taste drücken und warten.
    -Ein schwarzer Bildschirm erscheint. Warten bis der Cursor zu blinken anfängt.
    Dort gibst Du eine 1 ein und drückst die Enter-Taste
    -Jetzt kommt die Frage nach einem Administratorenkennwort. Nichts eingeben, nur
    Enter drücken.
    -Nun am blinkenden Cursor Folgendes eintippen: chkdsk /p
    Zwischen chkdsk und / muss ein Leerschritt sein. Das P kommt sofort nach dem /.
    -Dann Enter drücken und warten. Dauert einen Moment.
    Wenn alles fertig ist, nimmst Du die CD raus, tippst Exit ein und drückst
    Enter. Dann sollte der Rechner wieder hochfahren.
    -----------
    Dann sollte er wieder starten.
    Versuchs mal. Wenn Du noch Fragen hast, melden.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn der Akku nicht mehr geladen wird, ist vermutlich das Netzteil oder die Ladeelektronik im Rechner kaputt.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    @heinzl
    er hat nicht gesagt, dass der Akku nicht geladen wird, sondern nur, dass da noch 20 Min drauf sind. Wie er das sehen will, wenn der Rechner nicht hochfährt, weiß ich nicht. Aber ich schätze, es ist der Bootsektor.
     
  6. #5 switch125, 25.09.2009
    switch125

    switch125 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für Eure Antworten. Aber der Laptop startet ganz normal, aber erkennt das Netzteil nicht mehr, es lädt also auch den Akku nicht mehr auf. Der Akku ist mittlerweile aber fast leer nur noch ca 20 Min. Laufzeit, daher schalte ich es nicht mehr ein, da ich das Laptop ja dann nicht mehr starten kann wenn der Akku ganz leer ist. Daher war meine Frage ob es möglich ist, dass man vielleicht das Netzteil abschaltet mit irgendeiner Tastenkombination so dass das Laptop nur noch mit Akku läuft und nicht mehr mit Netzgerät. Geht sowas? Ich habe das noch nie gehört daher meine Frage. Leider hat mein Netzgerät keine Kontrollleuchte so dass ich auch nicht weiß ob es defekt ist. Es ist übrigens ein HP Compaq 6320S Laptop.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    "Wer lesen kann, ist besser dran" :p
    Nun habe ich es auch verstanden. Muss irgendwie auf der "Leitung" gestanden haben.
    Wenn auf dem Ladegerät eine Bezeichnung steht, einfach mal danach googeln. Sonst habe ich hier eine Seite gefunden. Habe aber keine Ahnung, ob es nicht besser ist, wieder ein Originalteil von HP zu kaufen, obwohl ich denke, dass es erheblich teurer ist als bei der Preis-Suchmaschine.

    http://www.preissuchmaschine.de/trend/HPCO/Hp-compaq-nc-6320.html
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzteil wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop erkennt netzteil nicht

    ,
  2. notebook erkennt netzteil nicht

    ,
  3. laptop erkennt ladekabel nicht

    ,
  4. laptop erkennt ladegerät nicht,
  5. hp laptop erkennt netzteil nicht,
  6. netzteil wird nicht erkannt,
  7. notebook netzteil wird nicht erkannt,
  8. hp notebook erkennt netzteil nicht,
  9. laptop erkennt ladekabel nicht mehr,
  10. laptop erkennt netzkabel nicht,
  11. laptop netzteil wird nicht erkannt,
  12. laptop erkennt netzteil nicht mehr,
  13. laptop netzteil nicht erkannt,
  14. hp laptop erkennt ladekabel nicht,
  15. hp netzteil wird nicht erkannt,
  16. laptop erkennt stromkabel nicht,
  17. hp erkennt netzteil nicht,
  18. laptop erkennt netzgerät nicht,
  19. stromversorgung laptop wird nicht erkannt,
  20. hp erkennt ladekabel nicht,
  21. laptop ladekabel nicht erkannt,
  22. laptop nimmt netzteil nicht mehr an,
  23. laptop erkennt netzstecker nicht,
  24. hp laptop netzteil wird nicht erkannt,
  25. laptop nimmt netzteil nicht
Die Seite wird geladen...

Netzteil wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...