Netzteil welche Marke

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von maxmeier, 29.11.2011.

1. #1 maxmeier, 29.11.2011
    maxmeier

maxmeier Benutzer

Da ich ein neues Netzteil brauche würde ich gerne wissen welche Marken da zu Empfehlen ist?
    Mit meinem Be Quiet war ich bisher immer sehr zufrieden.
    Soll Leistungsmäßig auch allerhöchstens 550W haben.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 29.11.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Und was hält dich davon ab, wieder eins zu kaufen.

Dieses 550Watt Netzteil wird hier oft empfohlen und habe ich auch eingebaut:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W

Oder dieses, habe ich als 650 Watt Variante eingebaut:
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50924&agid=1628

Wie viel Watt benötigst du denn für dein System?

4. #3 maxmeier, 29.11.2011
    maxmeier

maxmeier Benutzer

5. #4 Leonixx, 29.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Be Quiet baut nicht selbst sondern kauft zu, von einem anderen Unternehmen das zusammenbaut, dass wieder von einem anderen Unternehmen Teile bezieht. Also kannst du dich auf eine durchgehende Qualität nicht verlassen. Bei manchen Netzteilen gab es schon Probleme, da die erforderlichen Schutzschaltungen nicht vorhanden waren, die deine restlichen Hardwarekomponenten bei Kurzschluss schützen sollen.

Ich empfehle Cougar Netzteile. Sind zwar ein Tick teurer aber sehr gut verarbeitet, stabil und haben noch dazu ein sehr gutes Kabelmanagement.

Hier z.B.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar PowerX 550Watt

6. #5 domdom-88, 29.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Thema:

Netzteil welche Marke

Die Seite wird geladen...

Netzteil welche Marke - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...