Netzteil Überspannt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Leon3221, 04.10.2012.

1. #1 Leon3221, 04.10.2012
    Leon3221

Leon3221 Benutzer

Hallo Leute,
    ich hatte mir ja von euch vor wenigen Monaten einen PC zusammen stellen lassen der bis jetzt auch super gefuntzt hat aber jetzt habe ich ein Problem mit ihm.
    ( Nicht wegen der zusammen Stellung denke ich also ist keine Anschuldigung an euch :D )

Problembeschreibung :

Das erste war das wenn ich auf Herunterfahren geklickt habe kam auch der herunterfahren Bildschirm ganz normal dann ging der Bildschirm auch aus aber der PC blieb einfach an also kein bild mehr oder sowas nur die kühler waren noch an und die leds halt... Dann als ich den PC den Strom weg genommen habe und dann wieder an denn Strom dran und wieder auf den an Knopf geklickt hatte. Kamm ganz am Anfang noch bevor der Win Hochfahren Bildschirm kommt eine Fehler Meldung diese dann hieß : Power supply surges detected during the previous power on ASUS Anti-surge was triggered to protect system from unstable supply unit press F1 to run setup.

Habe dann denn PC wieder aus gemacht und dann kam beim wieder anmachen die Frage ( nicht wörtlich ) vom letzten Ort war das starten nicht möglich soll das hochfahren fort gesetzt werden ? und irgendwie noch system wiederherstellung löschen... Weiß nimmer genau was ist jetzt mit meinem PC :DD ?

lg Leon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    laesst sich im BIOS komplett deaktivieren. Dann werden diese Meldungen vollstaendig unterdrueckt.
    In manchen Faellen scheint diese Funktion nicht richtig zu arbeiten.....

4. #3 Leon3221, 04.10.2012
    Leon3221

Leon3221 Benutzer

Ist aber nichts schlimmes oder wie ?

5. #4 xandros, 04.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nur etwas Schlimmes, wenn du den Rechner uebertaktet hast und dein Netzteil nicht mit den Anforderungen des Mainboards zusammenspielt.

Eventuell ist auch nur ein Stabilisationsanschluss nicht gesetzt.
    Manche Mainboards verwenden diese 4pol-Stromanschluesse, ander 8pol, wieder andere haben 4/8pol, manche moechten sogar separate Molex-Stecker (4pol wie fuer Floppy) rein zur Stabilisierung der Versorgung auf den USB-Ports....
    Hier mal nachsehen, ob die zusaetzlichen Versorgungsleitungen korrekt sitzen (sofern Anschluesse vorhanden sind)...

6. #5 Leon3221, 05.10.2012
    Leon3221

Leon3221 Benutzer

Jetzt Startet der PC wieder Normal nur aus geht der nicht wirklich...

Thema: Netzteil Überspannt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus anti surge deaktivieren

,
  2. asus anti surge ausschalten

,
  3. power supply surges detected during the previous power on asus anti-surge was triggered

,
  4. asus anti surge abschalten,
  5. asus anti surge,
  6. power supply surges detected during the previous power on,
  7. ladekabel überspann,
  8. anti-surge was triggered to protect system from unstable power supply unit,
  9. anti surge funktion ausschalten wie,
  10. asus anti-surge deaktivieren,
  11. asus ladekabel überspannt,
  12. asus anti surge funktion,
  13. power supply surges detected asus anti-surge deaktivieren,
  14. anti surge asus deaktivieren,
  15. asus power supply surges detected during previous power,
  16. power supply surges detected usb,
  17. anti surge deaktivieren ?,
  18. asus supply surges,
  19. power supply surges deaktivieren?,
  20. asus anti surge netzteil,
  21. asus mainboard power supply surges detected
Die Seite wird geladen...

Netzteil Überspannt ? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...