Netzteil techsolo

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von carmelo23, 15.01.2015.

1. #1 carmelo23, 15.01.2015
    carmelo23

carmelo23 Neuer Benutzer

Hallo leute,
    Ich bin heute auf dieses netzteil gestossen und fragte mich ob es ein kauf wert wäre. habt ihr damit erfahrung gemacht?

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt ganz darauf an, was du damit vor hast.
    Ich wuerde es zumindest nicht unbedingt in einem PC verbauen.
    Wenn dir die Komponenten deines Rechners nichts wert sind.... ok! Ansonsten greif zu einem Markennetzteil, bei dem man sich sicher sein kann, dass alle notwendigen Schutzschaltungen vorhanden sind und funktionieren.

Und ob es unbedingt 730W Ausgangsleistung sein muessen, kann man erst sagen, wenn man die verwendeten Komponenten kennt. In vielen Faellen ist das deutlich ueberdimensioniert und bedeutet: Dein Netzteil laeuft selten im idealen Effizienzbereich. Sprich du verbrauchst unnoetig Strom, der nur in Abwaerme umgewandelt wird.

4. #3 carmelo23, 17.01.2015
    carmelo23

carmelo23 Neuer Benutzer

Und wie wärs mit diesen hier?

Anhänge:

5. #4 BooWseR, 18.01.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Nun statt 730 nur noch 430 Watt? Was denn nun?

Teil uns einfach mit was du in deinem PC verbaut hast und wir suchen dir ein passendes, qualitatives Netzteil raus.

Außerdem kann ich für meinen Teil auf dem zweiten Screenshot nicht einmal den Namen des Herstellers lesen - Diese Handy-Screenshots bringen nicht wirklich was.

6. #5 xandros, 18.01.2015
    xandros

Moderator

... das sehe ich selbst ohne Brille - und ich hab da normalerweise schon meine Probleme mit dem Erkennen auf solchen Bildern.
    Corsair CX430, also ein Channel Well Produkt.

7. #6 carmelo23, 18.01.2015
    carmelo23

carmelo23 Neuer Benutzer

Ich brauche kein 730 w netzteil! Ein kolleg hatt es mir empfohlen. er meinte, er hätte nie probleme damit.da ich nun etwas skeptisch war und mir gedacht hab dass es kein wirklich vertrauenswerter kauf wär hab ich lieber erst nachgefragt.

8. #7 xandros, 18.01.2015
    xandros

Moderator

... wir sind noch keinen Schritt weiter.
    Vermutlich, weil das Netzteil fuer seinen Rechner derart gross dimensioniert ist, dass es nicht mal ansatzweise auch nur daran denken muss, die angeblich verfuegbaren 730W auch mal bereitzustellen.
    Bei einem Strassenpreis von rund 36 Euro fuer das Techsolo TP-730 kann man sich an zwei Fingern abzaehlen, woran bei dem Netzteil gespart wurde....... a) hochwertige Bauteile b) Schutzschaltungen!
    Da wuerde ich den "Hersteller" gerne mal fragen, ob der Feuerloescher bereits im Preis enthalten ist, damit man es mal bis an seine Leistungsgrenze belasten kann. Vermutlich streicht es aber bereits bei rund 450W Anforderung die Segel, da man viel mehr wohl kaum erwarten kann bei dem Preis.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 carmelo23, 18.01.2015
    carmelo23

carmelo23 Neuer Benutzer

Also um eins zu klären ich brauch ein netzteil für diese Kiste:
    Inte xeon e3 1230v2 4x3.3ghz
    As rock b75 pro3
    Msi radeon r9 290 gaming 4gb aktiv
    8 gb Crucial ballistic sport
    256gb crucial mx100
    Dafür brauche ich sicherlich nicht 700w aber ich dachte das etwas luft nach oben nicht schaden würde.

11. #9 BooWseR, 18.01.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Ich würde mal auf um die 500W schätzen, kann aber gerade nicht nachschauen ob MSI irgendwelche Empfehlungen hat, da die Seite einen Database Error hat. Super Sache :D

Luft nach Oben - Nur bedingt. Wenn dein NT sich langweilt ist es auch nicht gut. Du verbrennst immer ein Teil der Energie in bspw. Abwärme. Je größer das NT dimensioniert, desto höher der Verbrauch für unterm Strich die selbe Leistung.

Normalerweise schreiben Hersteller der Grafikkarten immer eine Empfehlung der entsprechenden NT-Größen, damit ist man dann auch auf der guten Seite.
    Die Karte verbraucht Peak 250W, der xeon bei ~70W (TDP) und halt noch die anderen Komponenten, welche Schätzungsweise verbrauchen:
    HDD: 10W - 30W Peak
    SSD: 10W
    RAM: 3W der Riegel
    Lüfter: 3W
    Mobo: 20-60W
    usw.

Also bei Vollast bis zu 150W im schlimmsten Fall.

Das alles über einen Kamm würde bei 470W liegen, also sagen wir 500. Damit könntest du bspw. dieses NT von FSP nehmen.

Aber um ne Spur sicherer zu gehen würde ich auf die MSI Seite warten und mal schauen was die dir für ein NT empfehlen.

Thema:

Netzteil techsolo

Die Seite wird geladen...

Netzteil techsolo - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...