netzteil surrt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nuuug, 03.04.2007.

1. nuuug

nuuug Neuer Benutzer

hallo.
    seit heute surrt das netzteil meiner externen festplatte.
    kann das irgendwie die festplatte oder deren daten gefährden?
    Muss mal das mit der Garantie abchecken, aber falls ich mir ein neues kaufen muss, kann ich da jegliche mit den gleichen Werten nehmen?

Und wenn ich schon mal nen Thread eröffnet hab:
    Auch beim Pc machts komische Geräusche, es ist ein regelmäßiges Tackern, schon seit Monaten, ich nehm an es ist der Lüfter?
    Aber was kann man da machen?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 03.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Naja das mit dem Netzteil könnte gefährlich werden, könnte aber auch garnichts machen, ich würde das mal checken lassen

Mit dem Klacken im PC muss du vorsichtig sein, öffne mal das Gehäuse und horch woher das klacken kommt. Beim Lüfter ists relativ ungefährlich, das schlimmte was passiert ist, dass der Lüfter verreckt. Wenns von der Festplatte kommt sofort ein Backzup machen (und damit meine ich ein richtiges Image, nicht bloß ein Wiederherstellungpunkt) es könnte nämlich sein dass der Lesekopf in die Ruheposition kracht und damit sind deine Daten in Gefahr !

4. nuuug

nuuug Neuer Benutzer

Ja Danke.
    Das mit dem Netzteil ist mittlerweile geklärt.
    man muss das Netzteil immer abstecken, es reicht nicht, die Festplatte auszuschalten, das Nt kriegt weiter Strom.
    Wie sollte ich das ahnen?
    War quasi ein Jahr im Dauerbetrieb, und genau ein Jahr hält sie laut Hersteller.
    Jetzt kann ich mir für 40 euro extra ein Netzteil schicken lassen weil da natürlich nur das vom Hersteller passt.

Will mir jetzt die kaufen:
    http://www.amazon.de/Western-Digita...6052557?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175620515&sr=1-9

ist die auch so sensibel?
    Gute Wahl?

Ich hoffe nur, das alte Netzteil überlebt den 250GB Datentransfer noch...

5. #4 Gernböck, 03.04.2007
    Gernböck

Hä?
    Was war jetzt im Dauerbetrieb?

6. nuuug

nuuug Neuer Benutzer

Das Netzteil war immer eingesteckt. Ich hätte es jedesmal abstecken sollen, sagt der Hersteller. ?(

7. #6 Robert79, 03.04.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Also wenn du noch Garantie hast zurück das Ding.
    Wenn ein Netzschalter dran ist hat er einen Zweck, von wegen Netzteil abstecken...
    Wenn es so nicht in der Anleitung steht kannst du das ersetzen lassen.

8. #7 Gernböck, 04.04.2007
    Gernböck

Ist sowieso besser für den Geldbeutel, ich hab bei meinem Computergraffl alles in eine schaltbare Steckdosenleiste und die wird abend einfach ausgeschalten, das surrt und leuchtet nix mehr

9. nuuug

nuuug Neuer Benutzer

Ich hab halt noch nie gehört dass Netzteile so schlecht gebaut sind dass sie kaputtgehen, ich hab seit Jahren alle 500 Netzteile in meiner Wohnung eingesteckt. Und dann auch noch ein eigener Steckertyp wo nur der mit der gleichen Seriennummer passt, den du wiederum nur bei der einen Firma bestellen kannst, das halte ich für pure kalkulierte Abzocke.

Das mit einem einzigen "Masterschalter" werd ich in Zukunft auch machen. Auch wegen der Stromkosten.
    Die USB Geräte laufen auch immer weiter.

ok, danke
    peace

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gernböck, 05.04.2007
    Gernböck

500 Netzteile ???????????????
    Da kannste dir die Chemotherapie sparen, stell einfach das Bett ins Arbeitszimmer und du solltest ein Schild an die Türe: Die in diesem Raum entstehende elektromagnetische Strahlung von 500 MV ist nicht ausreichend abgeschirmt.

12. nuuug

nuuug Neuer Benutzer

ok, es sind viell. 20
    :D

Thema:

netzteil surrt

Die Seite wird geladen...

netzteil surrt - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...