Netzteil-Suche

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sven2590, 24.05.2010.

  1. #1 sven2590, 24.05.2010
    sven2590

    sven2590 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal liebe Community.

    Ich kenn mich mit PCs nicht soo gut aus und habe mir vor ner Weile mal ne neue graka gekauft unzwar ne GF 8800GT 256MB gekauft. Diese benötigt nun eine externe Energieversorgung vom Netzteil. Also prompt angeschlossen.

    Allerdings scheint mein derzeitiges Netzteil nicht genügen Strom zu liefern und deshalb wollt ich mir ein neues holen.

    z.Z. habe ich Model: LPK2-400W

    Ich kann leider nichts mit den ganzen Zahlen auf dem Sticker anfangen und weiß auch nicht ob diese relevant beim Kauf eines neuen Netzteils sind oder ob ich nur auf die Wattzahl achten muss.

    Hier nochmal ein Bild von dem Sticker:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 24.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hallo und herzlich willkommen im forum,

    Erstmal müssen wir wissen, welche restliche hardware verbaut ist und wieviel du maximal ausgeben kannst/willst.
     
  4. #3 sven2590, 24.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
    sven2590

    sven2590 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal entschuldigung für das so schnelle posten. Hab gerade den "Unbedingt vor dem 1. Post lesen bitte!!!" gefunden :eek:

    Hab mir mal das Programm geladen und euch nen Screenshot gemacht. Hoffe das reicht euch an Infos. Falls noch was fehlen sollte bitte nochmal Bescheid sagen. :)

    [​IMG]

    PS: Preislich sollte das ganze um die 50€ angesiedelt sein.

    evtl. nochmal n Screen von dxdiag:
    [​IMG]
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 sven2590, 25.05.2010
    sven2590

    sven2590 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort.

    Einen Screenshot von Everest sowie von dxdiag hatte ich ja bereits angehängt. Was für Infos fehlen denn noch?

    Beim Kauf eines Netzteils muss man da auf die Zahlen an der Seite achten (Ampere & Volt müssten das sein) oder reicht die Wattzahl?
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Für Dein System reicht die Leistung.

    Normal reichen die Watt Angaben,jedoch sollte man auch
    die Amperezahl der 12V Ausgänge nicht ganz außer acht lassen.
    Da die Grafikkarten meist der größte Verbraucher im PC ist.
    Als Beispiel vlt. die größeren ATI-Karten brauchen bis 190W,bei 12V.
    Das sind 15,833A,daß Netzteil sollte auf einem Ausgang
    dann mind.18A liefern können.Bis an die Grenze,z.B.bei
    16A sollte man nie gehen,der entsprechende Ausgang wird zu
    heiß,daß Netzteil dann auch.

    Zu heiße oder bis an die Grenze belastete Netzteile halten dann meist nicht sehr lange,ohne div. Schutzschaltungen
    können sie beim Ableben sogar den ganzen PC zerstören.

    Diese besonders billigen Netzteile haben diese Schutzschaltungen nicht.

    Das Netzteil ist das wichtigste Teil im PC,da sollte man nicht am falschen Ende sparen,denn es versorgt ALLE Komponenten mit Strom.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzteil-Suche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpk2-400w

    ,
  2. netzteil lpk2-400w

    ,
  3. lpk2 400w

    ,
  4. computer netzteile lpk2-400w,
  5. lpk-2 400w,
  6. pc netzteil lpk2 400 watt,
  7. LPK2-400W,
  8. lpk2-400w netzteil,
  9. model lpk2-400w,
  10. pc-netzteil model lpk2-400w ,
  11. netzteil rechner lpk2-400w,
  12. pc netzteil LPK2-400W,
  13. netzteil suche
Die Seite wird geladen...

Netzteil-Suche - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...