Netzteil steckeR!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Puma45, 26.06.2007.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

hi leute,

wollte mir einen neuen kühler kaufen, um meine CPU übertakten zu können.
    nun steht bei den neuen kühlern immer so ein stromanschluss: 3pin Molex; 4pin Molex........ wie sehen diese stecker denn aus, denni ch fürchte, dass mein netzteil nicht über einen solchen anschluss verfügt!! vielleicht kan mir jemand ein bild eines solchen Kühler-stroanschlusses schicken, denn dann würde ich mich auskennen!

vielen dank
    lg Puma

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 elke.w3, 26.06.2007
    elke.w3

elke.w3 Benutzer

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

der anschluss befindet sich aber nicht am netzteil, sondern direkt am mainboard.

oder gibt es auch andere?

mfg jens

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

auf den fotos deines Links ist ein adapter abgebildet, heißt das, wenn ich auf dem Mainboard keinen solchen steckplatz zur verfügung habe, kann ich mir einfach so einen adapter besorgen und ihn am netzteil anschliessen??

danke für deine Links

lg Puma

6. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Richtig bei den meisten neuen Lüftern sind solche adapter dabei nur kannst du die Lüfter dann nicht über die SOftware oder das Bios regeln.... da sie ja direkt am Netzteil hängen..

normalerweise sind am Mainboard die mit 3 Pins 2 fürn Strom und 1 für die Drehzahl....

Thema:

Netzteil steckeR!

Die Seite wird geladen...

Netzteil steckeR! - Ähnliche Themen

1. Stecker gebrochen

Stecker gebrochen: Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei meinem Wireless Keyboard von Apple die Batterie getauscht, dabei ist mir die...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...