Netzteil Stark genug ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von makke007, 21.12.2010.

1. #1 makke007, 21.12.2010
    makke007

makke007 Benutzer

Ich habe mir vor folgende Produkte zu Kaufen :

Festplatte

Samsung SpinPoint F3 1000GB interne Festplatte (8,9 cm / 3,5 Zoll, 5400rpm, 32MB Cache, S-ATA II

Samsung SpinPoint F3 1000GB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mainboard

Gigabyte GA-880GMA-UD2H Mainboard Sockel AMD AM3 880G 4x DDR3 Speicher Micro ATX

Gigabyte GA-880GMA-UD2H Mainboard Sockel AMD AM3 880G: Amazon.de: Computer & Zubehör

CPU

AMD Phenom II X6 1055T Prozessor AM3 mit Turbo Core Technologie (HDT55TFBGRBOX), inkl. Kühler

AMD Phenom II X6 1055T Prozessor AM3 mit Turbo Core: Amazon.de: Computer & Zubehör

Grafikkarte

Sapphire ATI Radeon HD6850 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVD-D, 1 GPU)

Sapphire ATI Radeon HD6850 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Reicht dafür noch mein 550 Watt Netzteil oder muss ich mir dieses hier kaufen

DTK Combat Power Power Supply 750 WATT Passiv PFC CE ATX PC-Netzteil

DTK Combat Power Power Supply 750 WATT Passiv PFC CE: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

750W ist viel zu viel, allerdings ist die Qualität des NTs unter aller Sau. 39€ für 750W, das raucht dir in 1 Woche ab, wenn du es auslasten würdest ^^

Nimm dieses, da hast du was ordentliches, sogar mit Kabelmanagement und zu nem sehr guten Preis.
    OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R": Amazon.de: Computer & Zubehör

Bei der HDD würde ich zur schnelleren Spinpoint F3 HD103SJ greifen, denn die, die du dir ausgesucht hast, ist nicht ganz so schnell.

Wie siehts mit dem Arbeitsspeicher aus? Hast du schon welchen?

4. #3 makke007, 21.12.2010
    makke007

makke007 Benutzer

Ah sorry da hab ich nen 4GB Kingston DDR3 Ram

EDIT: würde denn mein altes 550 Watt Netzteil reichen ?

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ja, 550W reichen auch aus. Was isses denn für ne Marke?

6. #5 makke007, 21.12.2010
    makke007

makke007 Benutzer

Gute Frage nächste ^^

Aber reicht in jedem Fall ?

Ist das schlimm wenns kein Quiet ist ?

EDIT: was hälst du von der zusammenstellung ? gut schlecht ?

müsste die nächsten 2 oder 3 jahre reichen oder ?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

auf dem Nt sollte aufjden Fall die marke draufstehen...wenns nicht gerade OEM ware ( von zb DELL ...) ist

ansonsten würde ich dir vom 1055 abraten, lieber gleich den 1090 oder einen höher getakteten Vierkerner

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema: Netzteil Stark genug ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc netzteil wie stark

,
  2. pc netzteil zu stark

Die Seite wird geladen...

Netzteil Stark genug ? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  4. The Division ruckelt stark.

The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...