Netzteil stark genug?

Diskutiere Netzteil stark genug? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin - hoffe schon. Ich habe folgende Frage. Auf meinem Netzteil sind die Angaben wie im...

  1. #1 n1try, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    n1try

    n1try mhh kp :D

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin - hoffe schon.
    Ich habe folgende Frage. Auf meinem Netzteil sind die Angaben wie im Bild unten. Was ich wissen will ist, wie viel Ampere an der +12V Schiene (PCIe) gebracht werden. Verstehe ich das richtig, dass ich in der Spalte "Yellow +12V1" und der Zeile "400 Watt" schauen muss? Das wären dann 18A. Ich will eine Radeon HD5850 Grafikkarte einbauen, die mit Maximalleistung 140 Watt angegeben ist. Der Athlon X2 270 braucht maximal 65 Watt. (140W + 65W)/ 12V = 17A. Also sollte das mit dem Netzteil möglich sein, oder?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du hast richtig geschaut. Und die 400W sollten auch für die die HD5850 reichen.
     
Thema:

Netzteil stark genug?

Die Seite wird geladen...

Netzteil stark genug? - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  3. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  4. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  5. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...