Netzteil stark genug?

Diskutiere Netzteil stark genug? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin - hoffe schon. Ich habe folgende Frage. Auf meinem Netzteil sind die Angaben wie im...

  1. #1 n1try, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    n1try

    n1try mhh kp :D

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin - hoffe schon.
    Ich habe folgende Frage. Auf meinem Netzteil sind die Angaben wie im Bild unten. Was ich wissen will ist, wie viel Ampere an der +12V Schiene (PCIe) gebracht werden. Verstehe ich das richtig, dass ich in der Spalte "Yellow +12V1" und der Zeile "400 Watt" schauen muss? Das wären dann 18A. Ich will eine Radeon HD5850 Grafikkarte einbauen, die mit Maximalleistung 140 Watt angegeben ist. Der Athlon X2 270 braucht maximal 65 Watt. (140W + 65W)/ 12V = 17A. Also sollte das mit dem Netzteil möglich sein, oder?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du hast richtig geschaut. Und die 400W sollten auch für die die HD5850 reichen.
     
Thema:

Netzteil stark genug?

Die Seite wird geladen...

Netzteil stark genug? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  5. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...