Netzteil stark genug?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von n1try, 06.12.2013.

1. #1 n1try, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    n1try

n1try mhh kp :D

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin - hoffe schon.
    Ich habe folgende Frage. Auf meinem Netzteil sind die Angaben wie im Bild unten. Was ich wissen will ist, wie viel Ampere an der +12V Schiene (PCIe) gebracht werden. Verstehe ich das richtig, dass ich in der Spalte "Yellow +12V1" und der Zeile "400 Watt" schauen muss? Das wären dann 18A. Ich will eine Radeon HD5850 Grafikkarte einbauen, die mit Maximalleistung 140 Watt angegeben ist. Der Athlon X2 270 braucht maximal 65 Watt. (140W + 65W)/ 12V = 17A. Also sollte das mit dem Netzteil möglich sein, oder?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Du hast richtig geschaut. Und die 400W sollten auch für die die HD5850 reichen.

Thema:

Netzteil stark genug?

Die Seite wird geladen...

Netzteil stark genug? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  4. The Division ruckelt stark.

The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...