netzteil selber reapieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tobias028, 10.07.2007.

1. #1 Tobias028, 10.07.2007
    Tobias028

Tobias028 Erfahrener Benutzer

Hallo
    ich habe mal meine frage.
    wnn bei mir am pc ein netzteil kaputt geht kann ich das denn selber reapieren ????.
    bitte um hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kommt drauf an, was kaputt ist und welche Kenntnisse du im Elektrik/Elektronik-Bereich hast.

Können rein theoretisch schon, nur ohne entsprechende Ausbildung besser Finger weg!

4. #3 The Furious, 10.07.2007
    The Furious

The Furious Benutzer

wer allein schon so eine frage stellt hat dann schon nicht die kenntniss... ausserdem finde ich das lächerlich für 50€ so ein risiko einzugehen...

5. #4 stella-max, 10.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

wieso 50Euro ?

Sehr gute Netzteile Silent von Coba gibt es schon ab 25 - XX Euro

Also auch sehr Preiswert und gutes...

Ich würde NIE etwas am Netzteil schrauben denn bei diesem kann man sehr schnell alles andere zum Teufel jagen. Also am besten immer gleich weg mit den alten Schrott.

MfG Frank

6. #5 PC13187, 10.07.2007
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Ja ich würds persöhnlich auch nicht machen, da ich nicht wirklich Ahnung davon habe, aber ein Freund von mir der ziemlich Ahnung davon hat, hat bei seinem PC das Netzteil auch wieder hingekriegt, war aber auch ein Be quiet und das wollte er ungern in die Tonne werfen. Wobei der bis jetzt glaub ich soziemlich alles wieder zusammen gekriegt hat.

Naja ich sags dir ma so: Lass die Finger davon und kauf dir ein neues, wenn du keine Ahnung davon hast.

Schöne Grüße
    PC13187

7. #6 Tobias028, 10.07.2007
    Tobias028

Tobias028 Erfahrener Benutzer

ja ok ich lass lieber meine finger davon
    ksnn mitr denn einer sagen welche netzteile gut sind brauche ungefähr 350-400 watt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 N-I-L-S, 10.07.2007
    N-I-L-S

N-I-L-S Benutzer

die ersatz teile sind zwar nicht teuer aber für leihen nicht leicht dran zukommen...

enemarx sind sehr gute netzteile (liegen aber auch etwas höher im Preis)

klick mich <-- schau da ma

10. #8 Hagbart, 10.07.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Wie gesagte, theoretisch kannst du dein Netzteil selber reparieren. Wenn z.B. nur ein Kondensator defekt ist, kannst du dir einen für 0,50 € bestellen und reinlöten. Das gleiche gilt auch für den Kühler, wenn der sich komisch anhört und laut ist, kannst du dir auch dort einfach einen neuen reinbauen. Allerdings sollte man dazu erstmal Wissen was defekt ist und dann auch etwas Ahnung von der Sache haben. Aber für die Person, die die Arbeiten durchführt, besteht bei einem vorsichtigen Umgang mit dem Netzteil keine Gefahr, man sollte vorher nur die Kondensatoren entladen und sich selbst statisch entladen. Aber ich glaube du solltest dir lieber ein neues Netzteil kaufen, weil beim ersten oder zweiten Mal wird meistens sowieso nichts. Aber zum dran rumbasteln ist es noch geeignet.

Thema: netzteil selber reapieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil selber reparieren

,
  2. pc-netzteil selber reparieren

,
  3. netzteil selbst reparieren

,
  4. pc netzteil selbst reparieren,
  5. be quiet netzteil reparieren,
  6. computer netzteil selber reparieren,
  7. netzteil rechner selbst reparieren,
  8. pc netzteil selber reparieren,
  9. bequiet netzteil selber reparieren,
  10. pc geht von selber aus netzteil problem,
  11. möchte mein be quiet selbst reparieren,
  12. Netzgerät selber reparieren,
  13. netzteil selber instandsetzen,
  14. be quiet netzteil selbst reparieren
Die Seite wird geladen...

netzteil selber reapieren - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...