Netzteil sehr komisch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ewi, 05.04.2006.

  1. Ewi

    Ewi Guest

    Also ich hab ne frage
    mein netzteil scheint eine sehr schwache 12 V leitung zu haben und ich hab mal gehört das ab 11,4V der PC nicht mehr richtig funktioniert das komische nun ist das meine 12 v leitung 11,07V hat und wenn meine cpu belastet wird auf 100V sinkt das kann doch eigentlich gar nicht sein oder? hier die ganzen daten everest und speedfan sagen das gleiche

    VCore 1,09V AMD Athlon 3000+ is normal der taktet sich runter auf 1000MHz und die VCore auch
    +3,3V leitung hat 3,33V
    +5V leitung hat 5,03
    +12V leitung hat 11,07V
    -12V hat 1,95V
    -5V hat 5,11V
    +5VSB hat 5,59V
    Vbat hat 0,83V das komische ist das der rechner eigentlich immer stabil lief schon seit monaten nun seit kurzem hängt der ab und zu beim winrar entpacken und steckt plötzlich in spielen aber richtig abgestürzt is er noch nie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 05.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das ist in der Tat sehr seltsam!

    Bei 11,4 sollte eigentlich schluss sein!

    In jedem Fall scheint dein Netzteil gerade auf dem Weg in den Hardwarehimmel zu sein!

    Schaue mal im Bios unter "PC Health Status" oder "System Monitor"!

    Da bekommst du die genausten Werte!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 K@rsten, 05.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Mit macht dieser Wert gedanken:
    -12V hat 1,95V

    Wenn das stimmt, ist Dein Netzteil in der Tat defekt!


    >> Bitte Bioswerte posten!




    Grüße
     
  5. #4 dragon34644045, 05.04.2006
    dragon34644045

    dragon34644045 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also die daten des bios.
    die temps sind in ordnung nicht über 50 Grad
    +12V hat 11,52V
    +5V hat 5,026 - 5,05V
    +3,3V hat 3,32V
    Vcore ist auch normal bei 1,536V mehr war nicht angegeben
     
  6. #5 Morpheus1805, 06.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal herzlich wilkommen Dragon!!!!

    Die 12V Leitung ist defintiv zu schwach! Ich schätze, da wird ein neues Netzteil fällig!

    Was anderes war auch nach den anderen Ergebnissen nicht zu erwarten!

    Ein neues Netzteil sollte deine Probleme beheben!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

Netzteil sehr komisch

Die Seite wird geladen...

Netzteil sehr komisch - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...