Netzteil schmelzt abdeckung

Diskutiere Netzteil schmelzt abdeckung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo liebe com., bei dem laptop von meiner schwester ist etwas furchtbares passiert. er scheint wohl mal runtergefallen zu sein und seitdem,...

  1. #1 freeway500, 02.03.2013
    freeway500

    freeway500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe com.,
    bei dem laptop von meiner schwester ist etwas furchtbares passiert.
    er scheint wohl mal runtergefallen zu sein und seitdem, wenn man das netzteil anschließt wird er an der stelle sehr heiß und fängt an den anschluss zu schmelzen. scheinbar sind die kontakte oder die halterung weggebrochen.
    zu meiner frage: was würde so eine reparatur kosten und lohnt es sich überhaupt? er funktioniert zwar noch aber das ist auch nur noch eine frage der zeit.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    den ersten Teil koennte man grob beantworten, wenn man wuesste um welches Geraet es genau geht. Es gibt ja immerhin mehr als nur ein einziges Notebookmodell - und das dann auch noch von vielen verschiedenen Herstellern. Und jeder Hersteller hat eine andere Herangehensweise, was die Reparatur von solchen Dingen betrifft bzw. auch was im Gehaeuse wie verbaut wurde.

    Pauschal kann man allerdings davon ausgehen, dass bei einer Beschaedigung der Ladebuchse das Mainboard im Gehaeuse ebenfalls betroffen ist und ausgetauscht wird. Darauf sind die meisten Komponenten des Notebooks fest verbaut, was einem kompletten Tausch des Innenlebens nahezu gleich kommt. Je nach Alter ist da dann ein neues Notebook guenstiger als die Reparatur.
     
  4. #3 freeway500, 02.03.2013
    freeway500

    freeway500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    zum modell: es ist ein Samsung NP305E7A (?) (stand so zumindest hinten drauf)
    und ca ein halbes jahr alt
     
  5. #4 Leonixx, 03.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist natürlich sehr ärgerlich. Vielleicht mal Kostenvoranschlag machen lassen beim örtlichen PC Händler? Oder einfach mal Online in eurer Nähe suchen. Bei google Notebook Reparatur eingeben.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzteil schmelzt abdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. NP305E7A akku ladebuchse

Die Seite wird geladen...

Netzteil schmelzt abdeckung - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  3. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  4. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...