Netzteil riecht verbrannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hullx3, 08.12.2012.

1. Hullx3

Hullx3 Neuer Benutzer

Hey leute, mein ganzer Computer ist jetzt ca 10 monate alt und hat auch noch Garantie. Nun zu meinem Problem, bis Gestern Abend hatte ich keine Probleme mit meinem Pc, hab immer temp etc. Im Auge behalten und alles war in Ordnung. Als ich heute meinen Pc angemacht habe, hat das Netzteil sehr verbrannt gerochen. Hab immer regelmäßig meinen Pc sauber gemacht. Es funktioniert zwar immernoch, habe jedoch sofort meinen Pc ausgemacht bevor noch andere sachen kaputt gehen.

Nun, was soll ich jetzt machen, habe kein anderes Netzteil bei mir, soll ich meinen Pc einschicken oder kann man es auch anders hinbekommen?

Danke im vorraus

Ps: ist ein 550w noname netzteil ( intel core i5 2500, geforce gtx 560, 4gb ram )

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.12.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ich würde erstmal mit der Firma Kontakt aufnehmen. Bloß nicht mehr anschalten.
    Wo hast Du den PC denn her? Das muss auf jeden Fall auf Garantie repariert werden.

4. #3 zockerlein, 08.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

das glaub ich kaum...
    IRGENDEINEN Hersteller muss es ja haben ;)

5. #4 xandros, 09.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das faellt in den Bereich der gesetzlichen Gewaehrleistung. (Garantie ist in diesem Fall nicht mal notwendig - wenn du diese ueberhaupt hast! Die Garantie wird vom Geraetehersteller freiwillig ueber die gesetzliche Gewaehrleistungspflicht hinaus zugesichert.)

Somit ist der Haendler oder der Hersteller zu kontaktieren, damit im Rahmen der Gewaehrleistungspflicht das defekte Netzteil ausgetauscht werden kann.

Kann man! Du kannst das Netzteil selbst tauschen. Die Anschaffungskosten wird dir der Haendler/Hersteller dafuer aber nicht erstatten.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzteil riecht verbrannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc netzteil riecht verbrannt

,
  2. netztreil riecht

,
  3. pc netzteil verbrannt

Die Seite wird geladen...

Netzteil riecht verbrannt - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...