Netzteil reicht nicht aus!?

Diskutiere Netzteil reicht nicht aus!? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Computer, dass sich wie folgt beschreiben lässt: Bei grafikintensiven Anwendungen, primär bei Spielen,...

  1. #1 Dennis123, 11.06.2007
    Dennis123

    Dennis123 Guest

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem Computer, dass sich wie folgt beschreiben lässt:

    Bei grafikintensiven Anwendungen, primär bei Spielen, mitunter aber auch bei Internetseiten mit Flash-Player, geht nach kurzer Zeit der Betrachtung der PC einfach aus!

    Um ihn wieder in Betrieb zunehmen muss zuerst der Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet werden. Da es sich um eine Grafikkarte mit externer Spannungsversorgung handelt, geh ich davon aus, dass die GK in diesen Momenten zu viel Strom zieht und das Netzteil dies nicht mitmacht!?

    Bitte um Anregungen diesbezüglich!!!

    PC:

    AMD Athlon XP 3000+
    ASUS A7N8X-E-Deluxe
    GEFORCE 6800 XT-Extreme
    1024 MB
    160GB
    Xilence 480W (Netzteil)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Die Watt reichen vollkommen aus, ich denke das Netzteil wird einfach defekt sein. Versuche mal ein anderes Netzteil, gute Netzteile gibts in jedem Computerhardwaregeschäft für ca. 30 Euro.
     
  4. LASER

    LASER Guest

    Hi genau das würde ich dir nicht empfehlen !! Netzteile für 30 € sind schrott. Die Watt anzahl sagt nicht sehr viel aus es gibt netzteile mit 250 watt die sind Prima und es gibt welche mit 250 Watt die sind der abzulute müll !

    Dein Problem hört sich wirklich nach Netzteil an gerade jetzt bei diesen Sommerlichen Temperaturen zieht dein Rechner mehr strom als normal.
    Mein Tipp an dich wenn du dir ein Netzteil kaufst geb lieber mehr geld aus als 20 oder 30 € weil Hardware aufgerüstet wird immer wieder, dann brauchst du dir um das Netzteil keine Gedanken mehr machen .
     
  5. #4 Dennis123, 13.06.2007
    Dennis123

    Dennis123 Guest

    Danke für die Tips!!
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzteil reicht nicht aus!?

Die Seite wird geladen...

Netzteil reicht nicht aus!? - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  3. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  4. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...