Netzteil Problem?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Soneji, 06.11.2011.

1. Soneji

Soneji Erfahrener Benutzer

Guten Abend,

seit gestern Mittag habe ich ein neues SuperFlower 550W Netzteil und eine neue ASUS nVidia GTX560 Grafikkarte.
    Diese beiden Kompunenten hat mir mein Kollege(Computer technisch sehr bewandert) gestern Abend eingebaut.
    Dann war ich gestern auf einer LAN-Party. Ganze Nacht gezockt.
    Dann hole ich eben meinen Rechner und schließ ihn zu Hause an.
    Fährt eigentlich hoch, aber Tastatur und Maus werden an den USB-Slots, wo sie gestern noch angeschlossen waren, heute nicht mehr erkannt. Maus blinkt nur einmal kurz auf und dann nichts mehr. (An anderem PC Maus und Tastatur ausprobiert - fehlerfrei)
    Monitor geht auch nicht an...

Irgendwie sehr misteriös...
    Einer nen Lösungsvorschlag???

QuadCore
    Win764bit
    6gb RAM
    GTX 560
    SuperFlower 550W

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Für den Anfang ein Bios- reset. Welches Board und welche CPU genau steckt da in dem PC und auf dem Board?

4. Soneji

sry bin nicht sooo kompetent dadrin.
    da steht acer drauf, wobei ich mir 1000%ig sicher bin das Acer keine Motherboards herstellt...prozessor ist ein intel quadcore prozessor..genauer aweiß ich das auch nicht. gucke das sons über everest, aber das ist ja aktuell nicht möglich, sry :/

Wie ging das nochmal mit dem BIOS reset?
    Batterie vom motherboard nehmen, warten und wieder drauf?

5. #4 sven.hedin, 06.11.2011
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

wenn du das teil schonmal offen hast,überprüfe gleich mal,
    ob sich durch den transport evtl. stecker am board gelockert haben.

6. Laton

Stromkabel (am besten alle Kabel) abziehen. Einmal auf der Power Knopf drücken. Seitenteil auf. Bios Batterie vorsichtig ausbauen. 5 Minuten warten und dann wieder alles zusammenbauen. Geht eigentlich auch mit Hilfe eines Jumpers. Für eine genaue Anleitung dafür, müsstest du aber den genauen PC- Typ herausfuchsen. Denke aber mal, das geht auch über die Batterie. Das ist ein aufgepimpter Acer PC!?

7. Soneji

Soweit ich das sehe hat sich beim Transport nicht gelockert!
    Hab das mit dem Bios reset probiert...funktioniert nicht :(

MAN, das ist so komisch. Gestern die ganze Nacht gezockt - 0 Probleme!
    Da schließe ich alles an und der fährt ja hoch...aber irgendwie auch nicht...
    ärgerlich...ja so en wenig was dran gemacht an dem acer-pc...

Aber was kann sowas hervorrufen? Bin beim Transport nicht mit dem Tower irgendwo angestoßen oder so...einfach praktisch aus und an...:/

8. Laton

Zufall. Überhitzung. "Sabotage". ;) Kannst du dir ein Ersatz- Netzteil organisieren um das auszuprobieren?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Soneji

Überhitzung kann ich nicht 100%ig ausschließen aber das denke ich mal nicht.
    Sabotage - war ne private mit freunden. ausgeschlossen.
    Ja habe mein altes Netzteil. Traue mir das nicht wirklich zu...
    Das hat ja auch mein Kollege (Leider seit heute Mittag auf Lehrgang für eine Woche) eingebaut.

11. Laton

Kannst du eigentlich wenig falsch machen. Mache dir Fotos und beschrifte die Kabel. Und mach langsam! Die Stecker auf dem Mainboard haben kleine Klammern, darauf musst du beim losmachen aufpassen. Wenn du es dir absolut nicht zutraust, will ich dich nicht bequatschen! Aber ich befürchte, du musst an die Hardware. Warte einfach auf den Kollegen.

Thema: Netzteil Problem?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haifisch netzteile

,
  2. netzteil problem

,
  3. netzteilproblemen

,
  4. Bios Reset wegen zu kleinem Netzteil?
Die Seite wird geladen...

Netzteil Problem?! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...