Netzteil Piept und lässt PC nicht mehr starten.

Diskutiere Netzteil Piept und lässt PC nicht mehr starten. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Als ich vorhin meinen PC anmachen wollte startet er nicht mehr und das Netzteil Piept! Im Handbuch vom Netzteil Enermax Infinity 720W steht:...

  1. Rapi88

    Rapi88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Als ich vorhin meinen PC anmachen wollte startet er nicht mehr und das Netzteil Piept!

    Im Handbuch vom Netzteil Enermax Infinity 720W steht:

    1. INFINITI abnormal, Abschaltung durch PowerGuard

    2. Anschlüsse eventuell kurzgeschlossen


    Ist das Netzteil kaputt??
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sven.hedin, 07.04.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sämtliche Kabel überprüfen,
    ob da nicht evtl 2 Kabel zusammen sind,
    die nicht zusammen gehören,
    evtl verschmort oder scharf geknickt.

    Dein NT hat abgeschaltet(Kurzschlußschutz),
    d.h. es schaltet nicht eher zu,bis der Kurzschluß beseitigt ist.
     
  4. Rapi88

    Rapi88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe alle Kabel ausgetauscht...trotzdem passiert weiterhin nix
     
  5. #4 zockerlein, 07.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    hast du ein anderes NT probiert?
     
  6. Rapi88

    Rapi88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider kein anderes
     
  7. #6 zockerlein, 07.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    lei dir eins bei Freunden etc. aus um zu schauen, ob du nicht schon deinen ganzen PC zerschossen hast ;)
     
  8. #7 BenniDeadlift, 07.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal versuchen mit minimalkonfiguration zu starten. Also nur Mainboard, Cpu, evtl. Graka wenn onboard dann ohne, ein ram riegel, cpu lüfter.
     
  9. Rapi88

    Rapi88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hilft leider auch nicht :(
     
  10. #9 BenniDeadlift, 07.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert wenn du nur einen Verbraucher anklemmst? Also z.B. nur eine Festplatte und das Netzteil überbrückst(google)?

    Keinen Verbraucher solltest du nicht anklemmen dann springt eh die Schutzschaltung.
     
  11. Rapi88

    Rapi88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt nur das Netzteil überbrückt...Auch dann piept er nur...
     
  12. #11 BenniDeadlift, 08.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird es vermutlich hin sein. :(
     
  13. #12 sven.hedin, 09.04.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Netzteil überbrückt?:eek:

    Hast Du da jetzt absichtlich einen Kurzschluß eingebaut?:eek:

    Baue das Netzteil aus,öffne es vorsichtig und entstaube es.

    Dann wieder zusammen schrauben und die Strippen an den PC
    anschließen,ohne es einzubauen.

    Piept es nach dem PC-Start immernoch,brauchst Du 'n neues.

    Wenn nicht ausschalten einbauen.
     
  14. #13 BenniDeadlift, 09.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    @sven

    wenn man keine Ahnung hat was Netzteil überbrücken heißt sollte man sich vielleicht erst informieren.
     
  15. #14 Leonixx, 09.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Man sollte dem TE dazu aber auch nahelegen, wie er vorgehen muss. Eine Brücke kann auch einen Kurzschluss verusachen, wenn man keine Erfahrung hat und die Brücke falsch setzt.
     
  16. #15 sven.hedin, 09.04.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das NT.
    CaseUmbau.de - Casemodding, Testberichte, Reviews und mehr...
    Einfach lapidar zu behaupten:"Dann wird es vermutlich hin sein." ist ja 'ne tolle Antwort.

    Einfach das NT ausbauen,öffnen,säubern und sämtliche Kabel überprüfen.
    Dann das NT überbrücken und sämtliche Spannungen messen.

    @BenniDeadlift
    Ich weiß,was überbrücken heißt,jedoch sollte man das nicht im PC machen,
    da dabei zuviel schief gehen kann,wenn man nämlich die falsche Brücke setzt.
     
  17. Rapi88

    Rapi88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    lol ich habe es doch nicht im PC überbrückt. Ich habe es ausgebaut, dann das grüne Kabel mit einem der Schwarzen verbunden und angemacht. Danach habe ich es auch aufgeschraubt und ausgesaugt. Aber es funzt trotzdem nicht mehr. Habe auch dem Hersteller mein Problem geschildert und die meinten das ein Defekt vorliegt.
     
  18. #17 BenniDeadlift, 10.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    @sven
    Ein Netzteil überbrücken heißt aber nicht "absichtlich einen Kurzschluß einzubauen" ;)

    @Leonixx
    Ja du hast recht. Ich hatte gedacht ein Hinweis auf google wo es gute Anleitungen gibt reicht.

    @Rapi88
    Du könntest höchstens noch schauen ob z.B. irgendwelche Kondensatoren geplatzt sind. Aber besser ist ein neues!
     
  19. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 sven.hedin, 10.04.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Was nutzt ihm das,wenn da evtl. Kondensatoren geplatzt sind,
    außerdem verbauen die bei Enermax keine Billigkondensatoren,
    die haben nämlich einen guten Ruf zu verlieren.

    Wenn evtl. geplatzte Kondensatoren vorkommen,dann auf dem Mainboard,
    weil da der Lastwechsel(laden und entladen) sehr viel größer ist,als in einem Netzteil.
    Wie schreibst Du immer,vorher informieren,dann tue das mal,bevor Du noch solche Klöbschen bringst.
     
  21. #19 Leonixx, 10.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Reicht hier mit den Diskussionen. Der TE ist dran und es findet keine Lehrstunde über den Aufbau eines Netzteils statt. Danke.
     
Thema: Netzteil Piept und lässt PC nicht mehr starten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Netzteil piept

    ,
  2. pc netzteil piept

    ,
  3. enermax netzteil piept

    ,
  4. netzteil piept beim einschalten,
  5. netzteil piept pc startet nicht,
  6. enermax infiniti 720w piept,
  7. ac adapter piept,
  8. pc netzteil fiept,
  9. netzteil piept und pc startet nicht,
  10. netzteil pfeift pc startet nicht,
  11. computer netzteil piept,
  12. computer piepttöne start netzteil,
  13. netztteil piepen,
  14. netzteil pc piept,
  15. piepen wenn man netzteil ausschaltet,
  16. pc bootet nicht. Netzteil piept,
  17. netzteil enermax powerguard,
  18. enermax netzteil rot piept,
  19. enermax netzteil piept ständig,
  20. computer startet nicht netzteil piepst,
  21. enermax 2 mal piepen,
  22. jersey netzteil piept beim start,
  23. netzteil ladegerät ac adapter piepen,
  24. netzteil piept beim starten,
  25. enermax netzteil piepton
Die Seite wird geladen...

Netzteil Piept und lässt PC nicht mehr starten. - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...