Netzteil Piept und lässt PC nicht mehr starten.

Diskutiere Netzteil Piept und lässt PC nicht mehr starten. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Als ich vorhin meinen PC anmachen wollte startet er nicht mehr und das Netzteil Piept! Im Handbuch vom Netzteil Enermax Infinity 720W steht:...

  1. Rapi88

    Rapi88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Als ich vorhin meinen PC anmachen wollte startet er nicht mehr und das Netzteil Piept!

    Im Handbuch vom Netzteil Enermax Infinity 720W steht:

    1. INFINITI abnormal, Abschaltung durch PowerGuard

    2. Anschlüsse eventuell kurzgeschlossen


    Ist das Netzteil kaputt??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sven.hedin, 07.04.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sämtliche Kabel überprüfen,
    ob da nicht evtl 2 Kabel zusammen sind,
    die nicht zusammen gehören,
    evtl verschmort oder scharf geknickt.

    Dein NT hat abgeschaltet(Kurzschlußschutz),
    d.h. es schaltet nicht eher zu,bis der Kurzschluß beseitigt ist.
     
  4. Rapi88

    Rapi88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe alle Kabel ausgetauscht...trotzdem passiert weiterhin nix
     
  5. #4 zockerlein, 07.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    hast du ein anderes NT probiert?
     
  6. Rapi88

    Rapi88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider kein anderes
     
  7. #6 zockerlein, 07.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    lei dir eins bei Freunden etc. aus um zu schauen, ob du nicht schon deinen ganzen PC zerschossen hast ;)
     
  8. #7 BenniDeadlift, 07.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal versuchen mit minimalkonfiguration zu starten. Also nur Mainboard, Cpu, evtl. Graka wenn onboard dann ohne, ein ram riegel, cpu lüfter.
     
  9. Rapi88

    Rapi88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hilft leider auch nicht :(
     
  10. #9 BenniDeadlift, 07.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert wenn du nur einen Verbraucher anklemmst? Also z.B. nur eine Festplatte und das Netzteil überbrückst(google)?

    Keinen Verbraucher solltest du nicht anklemmen dann springt eh die Schutzschaltung.
     
  11. Rapi88

    Rapi88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt nur das Netzteil überbrückt...Auch dann piept er nur...
     
  12. #11 BenniDeadlift, 08.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird es vermutlich hin sein. :(
     
  13. #12 sven.hedin, 09.04.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Netzteil überbrückt?:eek:

    Hast Du da jetzt absichtlich einen Kurzschluß eingebaut?:eek:

    Baue das Netzteil aus,öffne es vorsichtig und entstaube es.

    Dann wieder zusammen schrauben und die Strippen an den PC
    anschließen,ohne es einzubauen.

    Piept es nach dem PC-Start immernoch,brauchst Du 'n neues.

    Wenn nicht ausschalten einbauen.
     
  14. #13 BenniDeadlift, 09.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    @sven

    wenn man keine Ahnung hat was Netzteil überbrücken heißt sollte man sich vielleicht erst informieren.
     
  15. #14 Leonixx, 09.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Man sollte dem TE dazu aber auch nahelegen, wie er vorgehen muss. Eine Brücke kann auch einen Kurzschluss verusachen, wenn man keine Erfahrung hat und die Brücke falsch setzt.
     
  16. #15 sven.hedin, 09.04.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das NT.
    CaseUmbau.de - Casemodding, Testberichte, Reviews und mehr...
    Einfach lapidar zu behaupten:"Dann wird es vermutlich hin sein." ist ja 'ne tolle Antwort.

    Einfach das NT ausbauen,öffnen,säubern und sämtliche Kabel überprüfen.
    Dann das NT überbrücken und sämtliche Spannungen messen.

    @BenniDeadlift
    Ich weiß,was überbrücken heißt,jedoch sollte man das nicht im PC machen,
    da dabei zuviel schief gehen kann,wenn man nämlich die falsche Brücke setzt.
     
  17. Rapi88

    Rapi88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    lol ich habe es doch nicht im PC überbrückt. Ich habe es ausgebaut, dann das grüne Kabel mit einem der Schwarzen verbunden und angemacht. Danach habe ich es auch aufgeschraubt und ausgesaugt. Aber es funzt trotzdem nicht mehr. Habe auch dem Hersteller mein Problem geschildert und die meinten das ein Defekt vorliegt.
     
  18. #17 BenniDeadlift, 10.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    @sven
    Ein Netzteil überbrücken heißt aber nicht "absichtlich einen Kurzschluß einzubauen" ;)

    @Leonixx
    Ja du hast recht. Ich hatte gedacht ein Hinweis auf google wo es gute Anleitungen gibt reicht.

    @Rapi88
    Du könntest höchstens noch schauen ob z.B. irgendwelche Kondensatoren geplatzt sind. Aber besser ist ein neues!
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 sven.hedin, 10.04.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Was nutzt ihm das,wenn da evtl. Kondensatoren geplatzt sind,
    außerdem verbauen die bei Enermax keine Billigkondensatoren,
    die haben nämlich einen guten Ruf zu verlieren.

    Wenn evtl. geplatzte Kondensatoren vorkommen,dann auf dem Mainboard,
    weil da der Lastwechsel(laden und entladen) sehr viel größer ist,als in einem Netzteil.
    Wie schreibst Du immer,vorher informieren,dann tue das mal,bevor Du noch solche Klöbschen bringst.
     
  21. #19 Leonixx, 10.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Reicht hier mit den Diskussionen. Der TE ist dran und es findet keine Lehrstunde über den Aufbau eines Netzteils statt. Danke.
     
Thema: Netzteil Piept und lässt PC nicht mehr starten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Netzteil piept

    ,
  2. pc netzteil piept

    ,
  3. enermax netzteil piept

    ,
  4. netzteil piept beim einschalten,
  5. netzteil piept pc startet nicht,
  6. enermax infiniti 720w piept,
  7. ac adapter piept,
  8. pc netzteil fiept,
  9. netzteil piept und pc startet nicht,
  10. netzteil pfeift pc startet nicht,
  11. computer netzteil piept,
  12. computer piepttöne start netzteil,
  13. netztteil piepen,
  14. netzteil pc piept,
  15. piepen wenn man netzteil ausschaltet,
  16. enermax netzteil piept ständig,
  17. computer startet nicht netzteil piepst,
  18. enermax 2 mal piepen,
  19. jersey netzteil piept beim start,
  20. netzteil ladegerät ac adapter piepen,
  21. netzteil piept beim starten,
  22. enermax netzteil piepton,
  23. pc startet nicht netzteil pfeift,
  24. netzteil piepst und pc startet nicht,
  25. ktec ac adaptor piepsen
Die Seite wird geladen...

Netzteil Piept und lässt PC nicht mehr starten. - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...