Netzteil piept komisch (Enermax unter Last)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Litanian, 25.12.2011.

1. #1 Litanian, 25.12.2011
    Litanian

Litanian Olsch of Olschs

Guden ich hab ein Enermax Netzteil (650 oder 850 Watt) das hat hinten eine Leuchtdiode die leuchtet normal Grün. Manchmal unter Last wird diese aber orange/rot und das Netzteil piept komisch.

Manchmal piept es nur einmal, dann mehrmals hintereinander, dann hört es wieder auf und läuft normal weiter.

Das ganze passiert nur unter Last (in Spielen) und bei einigen Games, allerdings auch nicht immer. Manchmal kann ich die betroffenen Spiele ohne Problem spielen ein anderes Mal gibts ein regelrechtes Piepkonzert.

Sehr oft aufgetreten bei: Tropico 3, ab und zu aufgetreten bei Battlefield 3, selten bei Black Ops.

Der ganze Sachverhalt wundert mich aufgrund der unregelmäßigkeit. Kann das mit Schwankungen im Stromnetz zu tun haben?

Weil an der Last alleine kanns kaum liegen oder, Battlefield 3 dürfte ja wesentlich mehr Energie aus der Hardware ziehen als Tropico, denke ich mir.

An Hardware habe ich einen 920er, 6GB DDR3, 4890 Radeon, 1 TB Festplatte und ein DVD Brenner, sonst ist alles onboard auf dem Asus Brett. Also m.E. müsste das Netzteil völlig ausreichen und der Fehler sollte nicht an mangelnder Stromversorgung liegen oder was meint ihr?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bislang nur oberflaechig angedeutet, um welche Hardware es sich handelt.
    Eine detailliertere Auflistung der Komponenten waere aber im allgemeinen Interesse und wuerde dir auch eher zu einer Loesung verhelfen.
    -Mainboard Hersteller und Modellbezeichnung
    -Prozessor
    -RAM Hersteller und Modulbezeichnung
    -Netzteil Modellbezeichnung
    -Grafikkarte Hersteller und Modellbezeichnung, der Name des Grafikchips alleine reicht nicht aus.
    -Festplatte und DVD-Laufwerk haben ebenfalls Hersteller und Modellbezeichnung. Hier reicht aber in dem Fall zumindest mal die Anschlusstechnik, da diese Geraete wohl weniger mit dem Problem zu tun haben.

Moeglich.....
    Wird der Rechner an einer Mehrfachsteckdosenleiste betrieben? Dann kann auch Diese das Problem sein....

Thema: Netzteil piept komisch (Enermax unter Last)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil fiept unter last

,
  2. enermax netzteil piept

,
  3. netzteil piept manchmal

,
  4. netzteil pfeift unter last,
  5. netzteil piept beim spielen,
  6. netzteil piept manchmal beim spielen,
  7. netzteil fiept kurz,
  8. enermax netzteile piepstöne,
  9. mw netzteil piept,
  10. enermax netzteil piepton,
  11. netzteil pfeift beim spielen,
  12. enermax netzteil pfeift bei last,
  13. mw steckernetzgerät piepst,
  14. enermax netzteil läuft nicht an,
  15. laptop netzteil piept seltsam,
  16. netzteil fiept,
  17. mein netzteil piept so komisch,
  18. pc netzteil fiepen unter last,
  19. notebook netzteil piept hintereinander,
  20. netzteil piept hintereinander,
  21. enermax pro piept,
  22. enermax netztei und fiepen,
  23. ladekabel fiept komisch,
  24. netzteil enermax fiept,
  25. netzteil fiept bei battlefiel3
Die Seite wird geladen...

Netzteil piept komisch (Enermax unter Last) - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...