Netzteil oder Ladeelektronik?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Illyra, 16.12.2010.

1. Illyra

Illyra Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Laptop.
    Das Gerät läuft seit langer Zeit im Netzbetrieb, aber vor drei Tagen kam während ich daran gearbeitet habe die Meldung dass der Akku fast leer sei.
    Das Netzteil war normal angeschlossen, bei genauerem hinsehen stellte ich jedoch fest, dass die LED blinkt und bei jedem Blinken leise klickt.
    Ich hab das Netzteil erstmal aus und wieder eingesteckt, hat nichts gebracht, und da war der Akku auch schon leer und der Laptop aus.
    Nun weiß ich, dass ein Blinken der LED normaler Weise auf einen Kurzschluss irgendwo hinweist.
    (Akku rausgenommen und ohne versucht und die anderen "ersten Hilfen" hab ich alle schon versucht, hat nichts gebracht)
    Auf Verdacht habe ich ein Universalnetzteil bestellt, das in den nächsten Tagen ankommen müsste. (Das Original hab ich nicht bekommen)
    Nun kommen mir aber immer mehr Zweifel.
    Ist es nicht wahrscheinlicher dass der Fehler an der Ladeelektronik liegt?
    Andererseits habe ich es heute noch ein paar Mal versucht, dabei ist mir aufgefallen dass das Netzteil summt was es sonst nie getan hat.
    Ist es nun das Netzteil oder die Ladeelektronik...? Der Stecker am Laptop sitzt bombenfest, dort liegt der Fehler nicht. (Kommt ja auch oft genug vor dass sich der lockert oder sogar abbricht, das ist es aber zum Glück nicht.)

Nun würde ich gerne noch ein paar Meinungen hören, was meint ihr woran es liegt...?
    Ich bekomm es langsam echt mit den Nerven, ich brauch den Laptop dringend fürs Studium, wenn es nicht das Netzteil ist bin ich am A**** da die Garantie abgelaufen ist (seit weniger als zwei Monaten :mad:) und ich mir die Reparatur vermutlich nicht leisten kann... Der Laptop den ich gerade benutze hat bei weitem nicht die benötigte Leistung, also würde ich nun gerne wissen was ihr dazu meint und ob ihr schon mal ähnliche Probleme hattet, nur so zur Ablenkung bis ich Gewissheit habe. :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzteil oder Ladeelektronik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeelektronik notebook

,
  2. notebook ladeelektronik

,
  3. ladeelektronik laptop

,
  4. laptop ladeelektronik,
  5. fehler in der ladeelektronik,
  6. samsung notebook ladeelektronik,
  7. notbook ladeelektronik,
  8. ladeelektronik samsung notebook,
  9. ladeelektronik niotebook,
  10. ladeelektronik laptop garantie,
  11. lade-elektronik des notebooks,
  12. notebook ladeelektronik,
  13. was kostet ladeelektronik für pc,
  14. ladeelektronik im computer oder netzteil,
  15. ladeelektronik laotop,
  16. ladeelektronik im notebook,
  17. elektronik notebook ladeelektronik,
  18. notebook garantie ladeelektronik,
  19. ladeelektronik am laptop,
  20. laptop ladegerät ladeelektronik,
  21. laptop samsung ladeelectronik,
  22. ladeelektronik leptop,
  23. wo ist beim Notebook die ladeelektronik,
  24. ladeelektronik computer,
  25. laptop ladeelektronik netzbetrieb
Die Seite wird geladen...

Netzteil oder Ladeelektronik? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...