Netzteil oder Festplatte kaputt?

Diskutiere Netzteil oder Festplatte kaputt? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hi ihr, also ich habe folgendes problem. Ich habe eine externe Western Digital festplatte. Diese hat eigentlich echt gut und ohne Probleme. Doch...

  1. #1 lUfrigo, 17.11.2008
    lUfrigo

    lUfrigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr,
    also ich habe folgendes problem.
    Ich habe eine externe Western Digital festplatte.
    Diese hat eigentlich echt gut und ohne Probleme.
    Doch auf einmal geht sie nicht mer. Wenn ich das Netzteil in die Steckdose stecke leuchtet am Netzteil ganz normal das lichtlein auf. Doch wenn ich das Netzteil dann in die Festplatte stecke, geht das lichtlein aus und die Festplatte rührt sich nich kein bisschen.
    Ich vermute (und hoffe) jetzt hald einmal das es am Netzteil liegt, doch ich weis es nicht.
    An was kann das sonst noch liegen?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre echt cool...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    auf jeden Fall ist der Steckprozess" in der falschen Reihenfolge durchgeführt worden. Immer zuerst den Netzstecker in das Gehäuse, dann den Stecker in die Steckdose, dann den USB-Anschluß herstellen, dann die Platte einschalten.

    Wenn es so herum nicht gehen sollte, ist entweder das NT kaputt oder der Controller des Gehäuses.
     
  4. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Jop und schau dir doch mal die Pins vom netzteilstecker an sind die noch in Ordnung? die kann man nämlich auch verbiegen.....
     
Thema: Netzteil oder Festplatte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil kaputt festplatte

    ,
  2. netzteil zerstört festplatte?

    ,
  3. pc netzteil oder festplatte defekt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil oder Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...