Netzteil mit 60 Hz

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CyberCSX, 04.08.2009.

1. #1 CyberCSX, 04.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Eigentlich habe Ich das schon Mahl hier Gepostet aber da Ich gerade den die Wartungsarbeiten am portal Erwischte ist es weg und Ich Schreibe nochmahl:

Mein Jetziger PC hat ein 230 V / 650 W / 50 Hz Netzteil Verbaut. Nun will Ich noch ein PC zusammenschrauben und kaufte ein Magnum ATX Tower mit Netzteil. Beim Betrachtungs des Netzteiles Stellte Ich Fest das dieses ein 230 V / 500 W / 60 Hz Netzteil ist, die Sekundärspannungen sind jedoch identich wie beim Netzteil aus mein Bestehenden PC.

Da wir in unsere Stromversorgung 220 V / 50 Hz haben, frage Ich mich nun ob ich dieses 60 Hz Netzteil Einsetzen kann. Ich bin kein Elektriker um diese Primäre Stromversorgung Toleranzen einschätzen zu Können und Bevor ich da ein Blödsinn mache, bitte Ich um raat.

Danke in Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Kurz und schmerzlos: Ja, kannst du verwenden

Die Technik von Schaltnetzteilen zu erklären spare ich mir, das kann man im Internet nachlesen.

4. #3 CyberCSX, 04.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=766394#post766394]Kurz und schmerzlos: Ja, kannst du verwenden

Die Technik von Schaltnetzteilen zu erklären spare ich mir, das kann man im Internet nachlesen.[/quote]

OK. Danke!

Schike mir bitte (meinetwegen auch per PM) ein Link wo Ich mich über Schaltnetzen weiter Dokumentieren kann.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=766394#post766394]Kurz und schmerzlos: Ja, kannst du verwenden

Die Technik von Schaltnetzteilen zu erklären spare ich mir, das kann man im Internet nachlesen.[/quote]

Interessante Aussage.
    Nur das die angegebenen Werte dann nicht mehr stimmen,
    trotz Schaltnetzteil.

6. #5 CyberCSX, 04.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Nanu ?
    Dann Trotzdem, Nicht Verwenden, oder?

7. heinzl

heinzl .

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=766600#post766600]Nur das die angegebenen Werte dann nicht mehr stimmen,
    trotz Schaltnetzteil.[/quote]
    DAS mußt DU mir jetzt erklären, vorallem welche Werte dann nicht mehr stimmen sollen. ;)

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

@heinzl

Willst Du etwa,daß ich 'Dir hier die Steuerzeiten/Spannungen von Sperrwandlern und Resonanzwandlern erkläre?
    Fakt ist,wenn auf dem Netzteil,bzw. im Datenblatt nur exakt 60Hz angegeben sind und nicht etwa 47-63Hz,
    ändern sich sämtliche Spannungen bzw. deren Leistungen.
    Ich nehme mal an,das auf dem Netzteil 50/60Hz steht,dann darf er es benutzen.

9. #8 CyberCSX, 05.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Leider NEIN. Es Steht NUR 60 Hz und keine weitere Frequenzangaben.

Ich werde Bei Gelegenheit das Netzteil Ausbauen und die Datenangaben Seite Ablichten bzw. das Netzteil Am Scanner Legen und es Einscannen falls Erwünscht

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Es würde mich interessieren.

12. #10 CyberCSX, 05.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Hier!

Es Steht oben RECHTS. hofentlich ist es gut zu Erkennen da ich das bild etwas Verkleinern müste.

ich hab den ATX tower Gekauft da man Schwarze MAGNUM im Handel so gut wie nicht Bekommt. K& M hat mit Silbernde Filterblende aber der Gefählt mir nicht. Da Dachte ich, EBAY..... OK. Auch Gefunden, gut 50 EURO Gesammt Netzteil. Da Freunte ich mich da Ich mir das Extrakauf des Netzteils Ersparen Könnte. Der Magnum kostet bei K & M 28 EURO Ohne Netzteil. Nun, es scheint so das Ich das Netzteil in der Tonne Klopen kann. Der Verkäufer bei ebay machte keine Angaben zum Netzteil ausser das es ein 500 W ist.

Thema: Netzteil mit 60 Hz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltnetzteil 60hz auf 50hz

,
  2. netzteil 50hz 60hz

,
  3. netzteil 60hz

,
  4. pc-netzteil 50hz/60hz,
  5. schaltnetzteil für 60 hz,
  6. 50/60 hertz,
  7. 50 oder 60 hertz ladegerät,
  8. stromversorgung 3x208v 60hz,
  9. netzteil was bedeutet hertz,
  10. 60hz ladegerät in deutschland verwenden,
  11. netzanschluß 50hz oder 60hz,
  12. netzteil 60 hz,
  13. 60 hz netzteil,
  14. netzteil 50 hertz pc,
  15. netzteil 50-60 Hz 130mH,
  16. computer netzteil 50hz oder 60hz,
  17. 50 /60 hz netzteil forum,
  18. stromversorgung für 60 hz,
  19. 50/60 hz netzteil,
  20. netzteile 50hz 60hz,
  21. pc netzteil 60 hz,
  22. atx netzteil für 60 hz,
  23. netzadapter 60 hz,
  24. netzteil von 50 hz auf 60 hz,
  25. 50hz 60hz handy ladegerät
Die Seite wird geladen...

Netzteil mit 60 Hz - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...