Netzteil mit 60 Hz

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CyberCSX, 04.08.2009.

1. #1 CyberCSX, 04.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Eigentlich habe Ich das schon Mahl hier Gepostet aber da Ich gerade den die Wartungsarbeiten am portal Erwischte ist es weg und Ich Schreibe nochmahl:

Mein Jetziger PC hat ein 230 V / 650 W / 50 Hz Netzteil Verbaut. Nun will Ich noch ein PC zusammenschrauben und kaufte ein Magnum ATX Tower mit Netzteil. Beim Betrachtungs des Netzteiles Stellte Ich Fest das dieses ein 230 V / 500 W / 60 Hz Netzteil ist, die Sekundärspannungen sind jedoch identich wie beim Netzteil aus mein Bestehenden PC.

Da wir in unsere Stromversorgung 220 V / 50 Hz haben, frage Ich mich nun ob ich dieses 60 Hz Netzteil Einsetzen kann. Ich bin kein Elektriker um diese Primäre Stromversorgung Toleranzen einschätzen zu Können und Bevor ich da ein Blödsinn mache, bitte Ich um raat.

Danke in Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Kurz und schmerzlos: Ja, kannst du verwenden

Die Technik von Schaltnetzteilen zu erklären spare ich mir, das kann man im Internet nachlesen.

4. #3 CyberCSX, 04.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=766394#post766394]Kurz und schmerzlos: Ja, kannst du verwenden

Die Technik von Schaltnetzteilen zu erklären spare ich mir, das kann man im Internet nachlesen.[/quote]

OK. Danke!

Schike mir bitte (meinetwegen auch per PM) ein Link wo Ich mich über Schaltnetzen weiter Dokumentieren kann.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=766394#post766394]Kurz und schmerzlos: Ja, kannst du verwenden

Die Technik von Schaltnetzteilen zu erklären spare ich mir, das kann man im Internet nachlesen.[/quote]

Interessante Aussage.