Netzteil / Mainboard / alles defekt?

Diskutiere Netzteil / Mainboard / alles defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab seit 2 wochen das Problem das mein PC: GEH Netzteil ATX Enermax EPG500AWT 500W Pro87+ VGA 1024 Sapphire HD5870 GDDR5 PCIe...

  1. #1 Aussteiger, 17.02.2013
    Aussteiger

    Aussteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab seit 2 wochen das Problem das mein PC:

    GEH Netzteil ATX Enermax EPG500AWT 500W Pro87+
    VGA 1024 Sapphire HD5870 GDDR5 PCIe
    MB Asus M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX
    HDSA 1000GB Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ
    DDR3 2x2048 MB Kingston Value DDR3-1333 Cl9 Kit
    CPU AMD Phenom II X4 955 3,20GHz AM3 6MB 125W Black Edition
    CPUk Scythe Mugen 2

    nicht mehr richtig hochfährt. Ich drücke den "ON-Knopf" er geht kurz an und dann sofort wieder aus. Dann muss man erst den Strom ausschalten, kurz warten und dann wieder starten. Manchmal funktionierts, manchmal nicht. Manchmal fährt er auch richtig hoch, man kann ganz normal
    mitarbeiten. Hab gestern den PC komplett auseinander genommen und gereinigt. Leider immer noch
    das Problem. Hab erst gedacht die CPU würde "kochen" und irgendwann ausgehen. Aber die Temp.
    liegt bei ca. 50 Grad. Außerdem hatte ich bei einem Freund mal das Problem, das die Mainboard-
    Abstandshalter an der Unterseite einen "Kurzschluss" verursacht haben und deshalb neu gestartet
    hat. Hab alle Dinger nochmal überprüft und hat nichts gebracht. Eine Idee woran es liegen
    könnte?

    VG

    PS: Hab meinen PC selber zusammen gebaut.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    nimm mal abwechselnd einen speicherriegel raus

    emmes
     
  4. #3 Schnittcher, 20.02.2013
    Schnittcher

    Schnittcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es kann vieles sein.
    Mal eine andere Grafikkarte versucht?
    Bzw. versuch es mal mit der OnBoard Grafikkarte und nimm die PCIe raus.
     
  5. #4 Oudessety, 21.02.2013
    Oudessety

    Oudessety AMD -> XFX

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Alles durchecken, z.b. die Teile dir Man nicht direkt braucht rausbauen und testen :D
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzteil / Mainboard / alles defekt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil / Mainboard / alles defekt? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...