Netzteil macht seltsame Geräusche

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von L-ich-t, 19.01.2012.

  1. #1 L-ich-t, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    L-ich-t

    L-ich-t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Mein Netzteil macht, jedes Mal wenn ich es an den Strom anschließe, folgendes Geräusch:
    http://kiwi6.com/file/94q36tje1u
    Dannach ist es still. Bis ich es wieder irgendwann an den Strom anschließe. Als erstes habe ich mich erschrocken. Bedeutet das, dass irgendwas mit dem Netzteil nicht stimmt? Ich sollte vielleicht noch sagen, dass es sich um ein Notebook-Netzteil handelt.
    liebe Grüße
    L-ich-t
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 19.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Hast du noch Garantie?
    Oder ist ein Austausch wegen großer Datenmengen schwierig?
     
  4. newmen

    newmen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Dieses Gerräusch kommt mir sehr bekannt vor, hört sich genau an wie bei mir.
    Das hat immer meine grafikkarte gemacht beim start dann ist sie still das passiert nur manchmal im laufenden system.
    Biste sicher das, das das Netzteil ist ?
     
  5. #4 L-ich-t, 19.01.2012
    L-ich-t

    L-ich-t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    >AW: Netzteil macht seltsame Geräusche
    >Hast du noch Garantie?
    >Oder ist ein Austausch wegen großer Datenmengen schwierig?

    Was hat denn die Datenmenge zu tun - es handelt sich um ein Notebook-Netzteil, dass ich, nachdem das Alte einen Wackelkontakt hatte, neu bei Amazon gekauft habe.

    >Biste sicher das, das das Netzteil ist ?
    Ja, ist ja nicht schwer herauszufinden. Es ist ja außerhalb des Notebooks :)

    Die Frage ist jetzt, ob ich es auswechseln sollte oder ob ich mir keine Gedanken mache brauche, solange es nach wie vor läuft.
    Beste Grüße
     
  6. #5 zockerlein, 19.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Es hat mit der Datenmenge zu tun, weil auch manche Laptops “große“ Festplatten haben und dann der Datentransfer ist ziemlich umständlich über externe Festplatten etc....
     
  7. #6 Shokoyo, 19.01.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Also richtig hört sich das nicht an. Und @Rest: Mit Netzteil ist der Traffo am Stromanschluss gemeint, falls ihr es noch nicht selber verstanden habt. Ich würd's umtauschen, falls noch Garantie drauf ist. Und auf jeden Fall beim neuen auf die Spannung achten. Am besten Original, falls das geht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 zockerlein, 19.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Aha?

    Ansonsten stimm ich dir zu ;)
     
  10. newmen

    newmen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    oh sorry hatte ich vollkommend überlesen
    Dann hat sich ja meine frage automatisch erledigt
     
Thema: Netzteil macht seltsame Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc netzteil macht geräusche

    ,
  2. be quiet netzteil macht komische geräusche

    ,
  3. computer netzteil macht geräusche

    ,
  4. notebook netzteil geräusche,
  5. netzteil pc macht geräusche,
  6. handy netzteil macht geräusche,
  7. laptop netzteil macht komische geräusche,
  8. fritzbox netzteil geräusche,
  9. ac adapter macht geräusche beim laden des leptops,
  10. der stromkabel von mein pc gibt geräusche,
  11. netzteil macht strom geräusche,
  12. netzteil macht geräusche pc aus,
  13. pc netzteil macht geräusche wenn es aus ist,
  14. netzteil macht geräusche sobald windows startet,
  15. pc netzteil problem macht geräusche pc bleibt stehen,
  16. netzteil tronje klappert,
  17. samsung laptop ladekabel geräusche,
  18. ladegerät vom laptop klappert,
  19. pc netzteil macht strom geräusche,
  20. notebook netzteil macht geräusche,
  21. handy akku macht geräusche beim laden,
  22. neues netzteil geräusche laptop,
  23. samsung notebook netzteil geräusche,
  24. geräusch laptop an pc anschließe netzteil an,
  25. bequit netzteil macht am anfang geräusche
Die Seite wird geladen...

Netzteil macht seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...