Netzteil macht seltsame Geräusche - Lüfter OK

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fettschlumpf, 11.03.2007.

1. #1 fettschlumpf, 11.03.2007
    fettschlumpf

fettschlumpf Neuer Benutzer

Moin

Ich hätte da gerne mal ein Problem:

Es geht um ein Geräusch, das meines Erachtens nach von Netzteil (Tronje ATX550) erzeugt wird. Das Geräusch ist sehr leise (aber nervig und könnte auf einen Defekt hindeuten) und klingt wie eine knisternde Steckverbindung, die nicht richtig gesteckt ist ... ABER ...

Das Gräusch ist, so zu sagen, interaktiv und tritt im Moment folgendermaßen auf:

Ich bin grad bei eBay eingeloggt, wechsel ich nun auf diese Seite und bewege den Mauspfeil schnell darüber, tritt dieses knisternde Geräusch auf. Bei langsamer Bewegung besteht es aus einzelnen knacksern. Auf der Modernboard-Seite ist Ruhe, außer wenn ich den Scroll-Balken hoch und runter ziehe. Beim Laden von Seiten ist das knistern auch wieder da, fertig mit laden - Geräusch weg.

Im Download-Programm aktualisiert sich die Fortschritts-Ansicht im Sekundentakt und in genau diesem Takt knackst es.

Mit Festplattenaktivität hat es nichts zu tun, jedenfalls wenn ich der HDD-Led glauben schenken darf :). Temperaturmäßig ist auch alles im frostigen Bereich (Board, CPU, GPU, ...). Eine 100%ig genaue Lokalisierung ist schwierig, bin schon mit dem Finger in den Zalman CPU-Propeller geraten und wollte nicht noch mit dem Ohr reinkommen :D Bin mir aber sicher, dass es das Nezteil, da am hinteren Luftauslass das Geräusch äußerst "nah" ist.

Wie gesagt es ist sehr leise und regelmäßig, hab aber bedenken, dass es doch ein Brutzler sein könnte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzteil macht seltsame Geräusche - Lüfter OK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil macht knisternde geräusche

,
  2. netzteil pc propella machte geräusche

,
  3. bequit netzteil knistert

,
  4. be quiet netzteil komische geräusche fährt runter,
  5. Propeller Netzteil macht geräusche
Die Seite wird geladen...

Netzteil macht seltsame Geräusche - Lüfter OK - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...