Netzteil macht seltsame Geräusche - Lüfter OK

Diskutiere Netzteil macht seltsame Geräusche - Lüfter OK im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Ich hätte da gerne mal ein Problem: Es geht um ein Geräusch, das meines Erachtens nach von Netzteil (Tronje ATX550) erzeugt wird. Das...

  1. #1 fettschlumpf, 11.03.2007
    fettschlumpf

    fettschlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich hätte da gerne mal ein Problem:

    Es geht um ein Geräusch, das meines Erachtens nach von Netzteil (Tronje ATX550) erzeugt wird. Das Geräusch ist sehr leise (aber nervig und könnte auf einen Defekt hindeuten) und klingt wie eine knisternde Steckverbindung, die nicht richtig gesteckt ist ... ABER ...

    Das Gräusch ist, so zu sagen, interaktiv und tritt im Moment folgendermaßen auf:

    Ich bin grad bei eBay eingeloggt, wechsel ich nun auf diese Seite und bewege den Mauspfeil schnell darüber, tritt dieses knisternde Geräusch auf. Bei langsamer Bewegung besteht es aus einzelnen knacksern. Auf der Modernboard-Seite ist Ruhe, außer wenn ich den Scroll-Balken hoch und runter ziehe. Beim Laden von Seiten ist das knistern auch wieder da, fertig mit laden - Geräusch weg.

    Im Download-Programm aktualisiert sich die Fortschritts-Ansicht im Sekundentakt und in genau diesem Takt knackst es.

    Mit Festplattenaktivität hat es nichts zu tun, jedenfalls wenn ich der HDD-Led glauben schenken darf :). Temperaturmäßig ist auch alles im frostigen Bereich (Board, CPU, GPU, ...). Eine 100%ig genaue Lokalisierung ist schwierig, bin schon mit dem Finger in den Zalman CPU-Propeller geraten und wollte nicht noch mit dem Ohr reinkommen :D Bin mir aber sicher, dass es das Nezteil, da am hinteren Luftauslass das Geräusch äußerst "nah" ist.

    Wie gesagt es ist sehr leise und regelmäßig, hab aber bedenken, dass es doch ein Brutzler sein könnte.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzteil macht seltsame Geräusche - Lüfter OK
Die Seite wird geladen...

Netzteil macht seltsame Geräusche - Lüfter OK - Ähnliche Themen

  1. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  2. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...