Netzteil macht Geräusche...

Diskutiere Netzteil macht Geräusche... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ´n abend! Seit kurzer Zeit macht mein be quiet! Netzteil (bisschen älter als 2 Jahre) seltsame Geräusche: In unregelmäsigen Abständen gibt es...

  1. #1 Stimpson, 26.10.2006
    Stimpson

    Stimpson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ´n abend!

    Seit kurzer Zeit macht mein be quiet! Netzteil (bisschen älter als 2 Jahre) seltsame Geräusche:

    In unregelmäsigen Abständen gibt es rhytmische, quitschige kratzgeräusche von sich, mal lauter, dann mal wieder leiser, dann wieder ne zeit lang gar nicht. Es hört sich gerade so an als wäre ein rostiges Kugellager in einem Lüfter verbaut worden (weiss net wie ichs besser beschreiben soll...so ein quieckquieckquieckquieck halt...)

    Die Lüfter hab ich aber schon überprüft und die sind nicht schuld am Quietschen.
    Ich hab irgendwo gelesen, dass es evtl. an einer Spule liegen könnte oder sich gerade ein Kondensator verabschiedet.

    Was könnte schuld sein? und ist mein Netzteil noch zu retten oder muss ich mir ein neues besorgen, bevor es mir um die Ohren fliegt?

    Besten Dank im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 26.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wenn es kein Ventilator ist, kann es durchaus ein Bauteil sein, dass sich demnächst verabschiedet.

    Du hast 2 Möglichkeiten:

    1 Das Netzteil weiternutzen und die Gefahr eingehen, dass es bei einem Defekt weitere Hardwareteile beschädigt

    oder

    2 Das Netzteil vorsorglich austauschen


    Grüße
     
Thema: Netzteil macht Geräusche...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil macht geräusche

    ,
  2. tronje netzteil klappern

    ,
  3. tronje netzteil geräusche

    ,
  4. netzteil tronje klappert
Die Seite wird geladen...

Netzteil macht Geräusche... - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  3. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  4. PC macht Zicken

    PC macht Zicken: Mahlzeit. Seit ein paar Wochen macht mein PC Zicken. Medion Tower, zirka 3-5 Jahre alt. Ich benutze Chrome als Browser. Dieser stürzt immer ab...
  5. Wie macht man eine Website

    Wie macht man eine Website: Hey, ihr kennt euch doch auch mit dem Internet aus oder? Ich wollte mal wissen wie man eine Website macht. Ich möchte nämlich gerne eine haben.