Netzteil lüfter dreht durch..

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von darkpepsi, 08.08.2008.

  1. #1 darkpepsi, 08.08.2008
    darkpepsi

    darkpepsi Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho,
    Ich hab mir ein neues Netzteil zugelegt (Trust 520W Pro PSU) aber der Lüfter des Netzteils geht richtig ab sobald ich ein Spiel starte oder größeres Programm..Mein vorheriges 250w netzteil ist da nicht so hochgefahren.

    Wollte ja eigentlich fragen wie ich den lüfter runter drehen kann oä. weil mit SpeedFan klappts ned.

    Bin dann nach bissl googeln auf das hier gestoßen.

    Nun falls doch jemand eine möglichkeit kennt den Lüfter runter zu regeln pls schreiben :)

    Andernfalls (is nur ne Idee) ist es möglich einen Kasten zu Bauen den ich mit Styropor dämme und 2 öffnungen lasse wo ich je 1 Lüfter einbaue für zu und abluft ? Zuluft hinten unten und abluft oben mitte..

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Vogel-D, 08.08.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Durch dieses Styropor staut sich die Wärme noch mehr...!! aber so ganz kann ich dir da nicht weiterhelfen da mein Netzteil keinen muxx von sich gibt ( superleise)
     
  4. #3 Vogel-D, 08.08.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Aber moment du könntest eventuell 1oder 2 Kühlkörper einbauen, die ein wenig die wärme leiten!!!

    versuchs einfach
     
  5. #4 darkpepsi, 08.08.2008
    darkpepsi

    darkpepsi Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wohin bauen ? Und was für Kühlkörper ? Diese Lamellenaus Alu oder wie ?
     
  6. #5 Vogel-D, 08.08.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    jopp genau die kannste noch zusätzliche ins netzteil bauen habe ich bei mir auch drinne!

    musst halt schauen wo platz ist!
     
  7. #6 darkpepsi, 08.08.2008
    darkpepsi

    darkpepsi Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Haste vl ein Foto wie das aussehen würde ? Wäre Interessant zu wissen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 08.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    moment eh hier was auseinander gebaut wird!

    ein netzteil regelt die gesamte stomzufuhr für den PC. das sind im durchschnitt 450W. wenn da ein was schief geht oder ihr rutscht mir werkzeug ab oder IRGENDetwas. Dann könnte es sein, das der PC abgeschossen wird und der nie mehr was sagen wird. Außerdem geht die garantie flöten wenn ihr da was rumschrauben wollt.

    deshalb folgender lösungsvorschlag:

    kauf dir Dämmmatten fürn PC. die dinger klebt man komplet auf die gehäuse innenseite. auf dem boden, den seiten, vorne, hinten und oben. das sollte das lärmproblem minimieren.

    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/test_sieben_daemmmatten-sets/
     
  10. #8 darkpepsi, 08.08.2008
    darkpepsi

    darkpepsi Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde wohl meinen PC dämmen danke für den hinweis :)

    Dann hab ich nur noc eine Frage: An meiner Seitenwand im PC gegenüber vom Motherboard sind Lüftungslöcher (so ne Art Lochblech) etwa 10x15 cm(h-b) und auf der selben seite nur etwas weiter unten nochmal Lüftungslöcher (15x2,5). Diese Löcher auch "zudämmen" oder offen lassen ?

    Mein Netzteillüfter bläst übrigens die Warmluft hinaus es gib keinen 2ten Lüfter welcher Frischluft hineinblasen würde. Also könnte ich die großen Löcher zukleben und die kleinen unten offen lassen ? Ich denke da an Unterdruck und das genug Frischluft eingesaugt werden würde.

    Wär super wenn da jemand bescheid wüsste will ja nicht das mein PC abraucht :)

    MfG
     
Thema: Netzteil lüfter dreht durch..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil dreht hoch

    ,
  2. netzteil lüfter dreht durch

    ,
  3. netzteil lüfter dreht zu hoch

    ,
  4. netzteil dreht hoch beim spielen,
  5. netzteil dreht hoch bei games,
  6. netzteil dreht durch,
  7. netzteillüfter dreh nach last durch,
  8. netzteil lüfter dreht hoch und runter,
  9. lüfter dreht dauernd netzteil,
  10. pc netzteil lüfter dreht zu hoch,
  11. drehzahl netzteillüfter auslesen,
  12. netzteil regelt nicht mehr runter,
  13. netzteil dreht auf,
  14. netzteillüfter dreht ab,
  15. netzteillüfter dreht hoch und runter,
  16. netzteil lüfter dreht bei games durch,
  17. netzteil dreht beim spielen durch,
  18. pc lüfter dreht durch,
  19. netzteil pc lüfter dreht durch,
  20. netzteil rechner dreht zu hoch,
  21. beim spielen dreht das netzteil auf,
  22. bei spiele netzteil lüfter dreht auf,
  23. netzteil dreht durch beim spielen
Die Seite wird geladen...

Netzteil lüfter dreht durch.. - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...