Netzteil liefert immer weniger Spannung oder was iss los???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von uziel, 27.01.2006.

1. uziel

uziel Guest

Symptome(zum ersten mal aufgetreten Ende dezember).
    Ich schalte den Computer ein, er geht von selber wieder aus nach etwa einer sekunde. Druecke ich den power button nochmal passiert gar nichts. Erst wenn ich hinten am Gehaeuse die stromzufuhr abschalte und wieder anschalte geht er vorne ueber den power button wieder an..fuer etwa 1 sekunde.
    Ich hab momentan pruefungszeitraum und echt keine zeit fuer so nen mist, ich will nur dass die kiste geht. Damals hab ich das problem temporaer dadurch beheben koennen, dass ich meine zweite festplatte(400 gig S-ATA) die seit 6 monaten im geraet ist, die datenplatte, abgeklemmt habe. Seitdem lief die kiste wieder wunderbar.
    Seit heute nun bin ich wieder bei den alten symptomen, auch mit nur einer festplatte. wenn ich die auch noch abklemm' bootet der rechner, aber ohne betriebssystem und festplatte macht das wenig sinn.
    ich tippe auf ein extrem komisches netzteil problem, das immer weniger spannung zu liefern scheint. hat jemand ne andere Idee?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 27.01.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi ich denke mal dein netz teil gibt so langsarm den geist auf was hast du für eins?und wie alt?

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Wir haben hier zwei Hardware-Spezies (Darth und Morpheus), die aber beide noch nicht eingeloggt sind, noch etwas zu früh.

Sei sicher, die lesen alles und kümmern sich später wirklich fachmännisch um Dein Problem.

Gruß Mike

5. uziel

uziel Guest

6. MikeHH

Schon mal ein guter Anfang. Nenne doch mal bitte die Daten Deines kompletten Rechners inkl. aller Komponenten, die Du installiert hast. Vielleicht sieht man daraus ja, ob die Leistung überhaupt ausreichend ist.

Gruß Mike

7. uziel

uziel Guest

der rechner ist ein P4 2.8 ghz
    Motherboard ein Asus P4C800 Deluxe
    2x500MB Ram(der eine riegel 2.5 jahre alt, der 12 monate) DDR PC 400 Corsair
    festplatte 160 gig Maxtor 6Y160PO
    festplatte WD Caviar RE 400 Gig S-ATA
    DVD Rom Toshiba SD M-1712
    DVD +/- RW von Sony
    Grafikkarte ne billige 128 MB karte von leadtek, A340 TDH, chip iss ein FX 5200
    Das war so das wichtigste denk ich.
    Noch Fragen? :)

8. MikeHH

Ich nicht. Aber ich kenne ja meine Pappenheimer. Da wollte ich schon mal vorbeugen. :D

Gruß Mike

9. #8 acidbourn, 27.01.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

also s-ata platten fressen viel strom ich denke du solltest dir ein neues zulegen mit 400w kostet zwischen 40-80 euro

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 27.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Kann mich da auch nur anschließen! Deine Symptome sprechen dafür, dass dein Netzteil sich so langsam auf den Weg in den "Hardwarehimmel" macht!
    Ein neues muss her!!

Wie Acid schon erwähnt hat solltest du bei deiner Konfiguration auf jeden Fall ein stärkeres Netzteil wählen! Du hast 2 Platten, darunter eine S-Ata und zwei Laufwerke, dazu einen nicht gerade langsamen Prozzi! Da könnte es mit 350 Watt schon eng werden, vor allem wenn ein billiges Netzteil verwendung findet!

Falls du nicht vor hast dir demnächst bzw. irgendwann ne neue Graka zu kaufen, solltest du mit einem 400 Watt MARKENNETZTEIL auf jeden Fall gut hinkommen!

Leider kostet ein gutes Netzteil auch gutes Geld, denke so um 50 Euronen wirst du dafür schon loswerden!

Wenn die Anschaffung einer besseren Grafikkkarte ansteht, dann solltest du auf jeden Fall mehr Power zur Verfügung haben!

Gruss Morpheus

12. #10 K@rsten, 27.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Um einen Netzteil-externen-Fehler mal auszuschließen schlage ich folgendes vor:

Teste mal das Netzteil in einem anderen PC
    Wenn der Fehler wandert, ist es hinüber

Sollte der Fehler nicht wandern, ist es "vielleicht" hinüber!

Zu "vielleicht" komme ich dann später!

Grüße

Thema: Netzteil liefert immer weniger Spannung oder was iss los???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil liefert zu wenig spannung

,
  2. schaltnetzteil liefert zu wenig spannung

,
  3. pc-netzteil liefert nur halbe spannung

,
  4. netzteil mit weniger volt besser,
  5. netzteil liefert mehr spannung,
  6. Netzteil 5v liefert zu wenig,
  7. netzteil immer weniger spannung,
  8. pc netzteil liefert zu wenig spannung,
  9. pc netzteil liefert nur halbe spannungen,
  10. netzteil liefert keine -5v spannung,
  11. Netzteil liefert,
  12. netzteil liefert strom wenn der pc aus ist,
  13. was ist auf der iss los
Die Seite wird geladen...

Netzteil liefert immer weniger Spannung oder was iss los??? - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...