Netzteil kaufen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PaddyKingMaster, 07.12.2008.

1. #1 PaddyKingMaster, 07.12.2008
    PaddyKingMaster

PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

hallo erstmal...
    ich spiele mit den gedanken mir ein neues netzteil zu kaufen weil meins nich sehr viel drauf hat und ich mir ne neue graka kaufen wollte die das netzteil halt nich packt. mein problem ist ich weiß nich worauf ich achten muss das das netzteil mit meiner hardeware auch zusammenarbeitet... könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 07.12.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

also in erster linie solltest du darauf achten wieviele PCI-e stromanschlüsse die Grafikkarte braucht- viele neue karten benötigen zwei statt nur eines anschlusses!des weiteren ist natürlich die belastbarkeit des netzteiles ausschlaggebend! meistens ist man mit einem 500-600 watt netzteil auf der sicheren seite- wenn man nicht gerade vorhat zwei highend-Grakas der neuen generation parallel zu betreiben (crossfire/SLI)

Des weiteren fragt sich natürlich (wie bei so vielem) wieviel geld du investieren kannst- man sollte ruhig schon ein auge auf netzteile der "70-100euro klasse" werfen, sprich ein "markennetzteil" nehmen-denn das netzteil überdauert meist mehrere komponentengenerationen und ist meist die komponente die am längsten in einem gehäuse bleibt/ einen begleitet!

hier mal einige vorschläge mit denen du garantiert nix falschmachst:

netzteile von 500-600W Belastbarkeit, zwei PCI-E stromanschlüssen und kabelmanagement (abnehmbare kabel)-spart platz und sieht ordentlich aus+guter luftstrom im gehäuse:

Vorschlag 1

Vorschlag 2

Vorschlag 3

Vorschlag 4

Vorschlag 5

Vorschlag 6

Vorschlag 7

4. #3 PaddyKingMaster, 07.12.2008
    PaddyKingMaster

danke aba ich hab gerade für ne geforce 9800 gtx+ gespart und hab das geld entlich zusammen und kann es nich so schnell ausgeben.... gibt es auch netzteile die etwas billiger sind und trotzdem die graka die ich kaufn will zum laufen bringen???

5. #4 Jaulemann, 07.12.2008
    Jaulemann

Moderator

überlegs dir gut, wie gesagt ein netzteil ist DAS Herzstück eines hungrigen systems.....Aber welche im unteren preissegment noch ganz gut sind sind die LC-Power geräte-hab grad so eins an nen arbeitskollegen verkauft ;-(

Mein erstes Netzteil

das hat zwar keine zwei PCI-E stromanschlüsse aber es liegt ein adapter bei der zwei zwölf-Volt leitungen zu einem PCI-E stromanschluss zusammenfasst, so das du trotzdem zwei PCI-E anschlüsse hättest wenn du sie benötigst!

6. #5 MJG@N95., 07.12.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Ich kann dir nur das CoolerMaster Real Power M520 empfehlen!
    Ich habs selber auch und bin super zufrieden!

Sehr gute verarbeitung, gutes kabelmaganment!

Und kostet glaube ich ca. 60€.

Ich hoffe mal, das kannst du ausgeben, würde sich für das NT auf jedenfall lohnen!!

7. #6 PaddyKingMaster, 07.12.2008
    PaddyKingMaster

ich hab kein GELD ich bin 11 jahre alt un mein taschengeld is schei$$e!!!xDD
    ich brauch nur eins was gut genug für die geforce 9800 gtx+ ist...
    fürs erste hab ich kien gled mehr... und ein gutes netzteil brauch ich im moment auch nich.. ich meine meinst hat nur 420 W ich ich brauche für miene gerforce 550W.

8. #7 Hagbart, 07.12.2008
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

550 Watt? Wie kommst du auf diesen Wert?

Aus welchen Komponenten besteht dein restliches System?

edit:
    Eigentlich müssten 420 Watt noch vollkommen ausreichen.

9. #8 Jaulemann, 07.12.2008
    Jaulemann

Moderator

nimm das lc power aus dem link in meinem letzten post n dreissiger wirste ja über haben

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyKingMaster, 07.12.2008
    PaddyKingMaster

wie ich auf den wert komme....
    mein vater hat sich über die graka schlau gemacht hat er gesagt....
    hab mich selber schon etwas gewundert wieviel verbraucht sie denn???

12. #10 Jaulemann, 07.12.2008
    Jaulemann

Moderator

kp- googel doch mal- denke aber so um die 80-120watt sind bestimmt drin is aber nur geschätzt! zm vergleich- meine 4870 soll so um die 170watt ziehen

Thema:

Netzteil kaufen

Die Seite wird geladen...

Netzteil kaufen - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...