Netzteil kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Eldero, 21.11.2008.

  1. Eldero

    Eldero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem PC und zwar folgendes:

    Er fing seit ca.1Woche nach paar Stunden zocken einfach auszugehen und seit heute kommt kein Bild mehr, er fährt zwar hoch, da wenn ich Enter drücke die Windows Musik kommt.
    Deswegen hab ich als erstes die Graka ausgebaut und im PC von meinem Vater getestet, da hat sie wunderbar funktioniert.

    Dann hab ich an meinem PC mal alles unwichte abgestöpselt (CD/DVD Laufwerk, Lüfter, KK) und siehe da, dann startet er ganz normal.
    Kann es sein das mal eine Schiene ohne wie man das im Netzteil nennt kaputt geht und deswegen nicht mehr genug Saft bringt?

    Es ist ein Be Quit Dark Power Pro 530Watt
    folgendes System:
    E6600
    8800GTS 640MB
    2GB
    2Laufwerke
    2KK
    4Lüfter
    Soundkarte
    1Lüftersteuerung


    MFG Eldero
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 21.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, so wie du den fehler beschrieben hast, wäre es dann das netzteil.
    wenn das netzteil überlastet, bekommen einige spannungs-schienen nicht genügend ab.
    ich tippe da mal auf eine 12v schiene, da die laufwerke diese vorwiegend verwenden, neben den 5v.
    bau mal testweise ein anderes NT ein und belaste den pc mit grafischen anwendungen.

    bekommst du die spannungswerte aus dem bios ausgelesen?
     
  4. Eldero

    Eldero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sry, aber ich war gestern leider net mehr on und mein Bruder sagte mir dann genau dasselbe wie du und da hab ich dann das NT schon ausgebaut, kann dir leider net mehr die BIOS Werte sagen.

    Aber trotzdem thx für deine Hilfe.

    MFG Eldero
     
Thema:

Netzteil kaputt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...