Netzteil kaputt???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pimp-my-pc, 10.08.2006.

  1. #1 pimp-my-pc, 10.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab ein altes Netzteil und am anfang, so 30sec nach dem Start fängt es an Geräusche zu machen, als ob etwas ganz heftig daran kratzen würde! Hab reingeschaut und aufgemacht - nichts! Nach ca. 3min verschwindet das Geräusch und bleibt für den Rest der PC-Laufzeit aus, auch wenn man es nur kurz ausmacht fängt es nciht wieder an. Man muss mind. 10 min warten, und wenn man es dann wieder anmacht, fängt alles von vorne an! Ist glaub ich noch kein ATX! Hinten is en Schalter wo draufsteht 240W, also ich nehm an es läuft mit 240 Watt!!?? Man kann es nich auf 100 irgendwas stellen, kp ob das was damit zu tun hat!
    Kann mir jemand helfen???

    Gruß

    PIMP-MY-PC
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    steht da 240W oder 240V??
    offen hast du es ja schon gehabt, wie siehts da mit den lüftern aus? warn/sind die sehr dreckig?
     
  4. #3 Terminator4, 10.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Wenn es kratz, da werden es bestimmt die Lüfter sein.
    Und ausserdem wirds bestimmt sehr heis, weil der Lüfter sich nicht mehr so schnell dreht wie vorher!!

    MfG Steve
     
  5. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    wenn dann steht 230V drauf und nicht 240^^
     
  6. #5 K@rsten, 10.08.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    240 Volt wären auch möglich, wenn es sich um ein neueres NT handelt, denn die Netzspannung im deutschen Stromnetz beträgt nicht mehr 220 Volt!



    Grüße
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 10.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das klingt nach einen lagerschaden am netzteillüfter.
     
  9. #7 pimp-my-pc, 11.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ja es steht 230V und irgendwas mit 100V!
     
Thema: Netzteil kaputt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pimp my netzteil

Die Seite wird geladen...

Netzteil kaputt??? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...