Netzteil kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von quarksundcocosnuss, 27.07.2016.

  1. #1 quarksundcocosnuss, 27.07.2016
    quarksundcocosnuss

    quarksundcocosnuss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern.
    Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung rausgeschmissen. Dann roch es irgendwie verschmort und meine erste Vermutung war das Netzteil. Kann das stimmen? Und falls ja, kann es trotzdem andere Teile getroffen haben oder würde es reichen, das Netzteil einfach auszutauschen? Im Moment geht jedenfalls nichts mehr, von daher gehe ich davon aus, dass irgendwas komplett hin ist :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 27.07.2016
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ist mir auch schon so passiert. Hast du denn ein gebrauchtes Netzteil da, um es auszutauschen? Schon mal den Seitendeckel abgenommen?
    Natürlich können auch andere Komponenten zusätzlich defekt sein. Wenn es ein gutes Netzteil war, dann hat es Schutzschaltungen und Möglicherweise brauch es nur ausgetauscht werden. Ist aber aus der Entfernung schlecht einzuschätzen.
     
  4. #3 xandros, 27.07.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein eindeutiger Hinweis, das Gerät SO nicht mehr in Betrieb zu nehmen.

    Wie oben schon gesagt -> Gehäuse öffnen und Netzteil tauschen. Dabei auch gleich mal über das Mainboard schauen, ob irgendwo darauf eventuell Kondensatoren merkwürdig aussehen oder sich gar in Wohlgefallen aufgelöst haben.
     
Thema:

Netzteil kaputt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...