Netzteil kaputt?

Diskutiere Netzteil kaputt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...

  1. #1 quarksundcocosnuss, 27.07.2016
    quarksundcocosnuss

    quarksundcocosnuss Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern.
    Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung rausgeschmissen. Dann roch es irgendwie verschmort und meine erste Vermutung war das Netzteil. Kann das stimmen? Und falls ja, kann es trotzdem andere Teile getroffen haben oder würde es reichen, das Netzteil einfach auszutauschen? Im Moment geht jedenfalls nichts mehr, von daher gehe ich davon aus, dass irgendwas komplett hin ist :(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 27.07.2016
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.235
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    NRW
    Ist mir auch schon so passiert. Hast du denn ein gebrauchtes Netzteil da, um es auszutauschen? Schon mal den Seitendeckel abgenommen?
    Natürlich können auch andere Komponenten zusätzlich defekt sein. Wenn es ein gutes Netzteil war, dann hat es Schutzschaltungen und Möglicherweise brauch es nur ausgetauscht werden. Ist aber aus der Entfernung schlecht einzuschätzen.
     
  4. #3 xandros, 27.07.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.484
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein eindeutiger Hinweis, das Gerät SO nicht mehr in Betrieb zu nehmen.

    Wie oben schon gesagt -> Gehäuse öffnen und Netzteil tauschen. Dabei auch gleich mal über das Mainboard schauen, ob irgendwo darauf eventuell Kondensatoren merkwürdig aussehen oder sich gar in Wohlgefallen aufgelöst haben.
     
Thema:

Netzteil kaputt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Computer will nicht - könnte es das Netzteil sein?

    Computer will nicht - könnte es das Netzteil sein?: Hallo zusammen, Mein Computer streikt in letzter Zeit des Öfteren. Ich gehe mittlerweile stark davon aus, dass es an meinem NT liegt....
  2. Ein USB Kabel am Gehäuse (Tower) verursacht Kurzschluss im Netzteil

    Ein USB Kabel am Gehäuse (Tower) verursacht Kurzschluss im Netzteil: Hallo, Am Montag hatte ich eine andere Tastatur an meinen Rechner angeschlossen, die nicht sofort funktionierte. Daraufhin wollte ich meine alte...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  5. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden