Netzteil kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sarosis, 25.02.2012.

  1. #1 sarosis, 25.02.2012
    sarosis

    sarosis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt. Nun habe ich versucht ihn zusammenzubauen. Zuerst hat alles wie geplant funktioniert, jedoch ging er dann nicht an.
    Genauer gesagt:
    Der Power-Schalter hinten angemacht und er fing an zu arbeiten. Die Lüfter gingen alle soweit und die Festplatt gab auch ein Laut. Jedoch zeigte der Bildschirm nichts und ich konnte ihn nicht ausmachen. Der Power-Schalter am Netzteil, war die einzige Möglichkeit den Rechner in Betrieb zu nehmen.
    Ich habe zum Test ein anderes Netzteil eingebaut, welches dann auch einwandfrei funktionierte.
    Nun stellt sich noch die Frage, ob das Netzteil kaputt ist oder ist es einfach inkompatibel mit meinem Motherboard.

    Mein Motherboard: RS Rock P67 Pro3
    "kaputtes" Netzteil: Seasonic 520W 520GB
    "funktionierendes" Netzteil: Seasonic 520W GW (oder GM, nicht sicher).

    Hoffe ihr könnt helfen.

    Gruß
    Sarosis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird wohl ein AsRock sein. RS Rock kenne ich nicht.....
    Inkompatibel haettest du wohl gar nicht erst einbauen und verkabeln koennen. Ich gehe daher eher von "kaputt" aus. (Obwohl das bei Seasonic wohl eher selten vorkommt - auch diese Geraete gehen mal kaputt!)
     
  4. #3 sarosis, 26.02.2012
    sarosis

    sarosis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AS Rock war richtig ^^

    Ich kenne mich nicht gug genug aus und dachte, das vielleicht einfach wie Watt nicht passen oder so?
     
  5. #4 Leonixx, 26.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wurden die Stromanschlüsse korrekt durchgeführt? (Mainboard, Grafikkkarte). Hast du ein BS installiert? Hardwarekomponenten wie Grafikkarte, RAM, Prozessor nennen. Hersteller und Typ.
     
  6. #5 sven.hedin, 26.02.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auch beide Stecker richtig eingestöpselt?
    Hat die Grafikkarte zusätzliche 6pol.Buchsen,ist der Stecker auch gesteckt?
     

    Anhänge:

  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    "Inkompatibel" kenne ich nur von einigen sehr wenigen Netzteil / Mainboard Kombinationen. Und Seasonic habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört. Könntest du aber ausprobieren, indem du das NT, das in deinem PC gerade nicht läuft wiederum in einem anderen PC einbaust. Wenn es da auch nicht funktioniert, ist es nach bestem Gewissen defekt.

    Um ganz genau sagen zu können, wieviel Watt dein NT braucht, müsstest du die Komponenten vollständig auflisten.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzteil kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seasonic 520 netzteil defekt

    ,
  2. linux netzteil auflisten

    ,
  3. wie teste ich ob das netzteil defekt ist

    ,
  4. netzteil kaputt,
  5. wollte neues mainboard einbauen dann ist das netzgerät kaputt gegangen,
  6. netzteil defekt pc
Die Seite wird geladen...

Netzteil kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...