Netzteil kaputt oder was?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NiZZa, 02.01.2011.

1. NiZZa

NiZZa Neuer Benutzer

Haiho!

Es ist so , dass mein Stiefvater seit einiger Zeit nichtmehr an seinem (MEINEM!) Rechner gehen kann , ich habe auch versucht ob ein anderes MoBo funktioniert aber er stürtzt immer nach 5 min ab , kann es seien , dass das Netzteil kaputt ist?

Meine 2 (SEHR ALTE) Systeme ( Er kuckt eh nur Videos also dann):

1.
    MoBo:MSI K8MM3-V
    GraKa: OnBoard S3 Family Grafikkarte
    RAM:1GB Corsair
    Prozessor: AMD Sempron 2600+

2.
    Mobo:ASUS A7V600-X
    GraKa: Club 3D Radeon 7000 Series
    RAM:768MB = 256 MB Infineon + 256MB elixir + 256 MB AM1
    Prozessor: AMD Duron 1800+ (Applebred)

Das Netzteil bei Beiden versucht: eSac MPT-460P (460 Watt Max.)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Mainboardwechsel ohne kompletten Austausch der zugehoerigen Treiber funktioniert ohnehin nicht. Und selbst das manuelle Austauschen der Mainboardtreiber kann ziemlich umfangreich werden..... Die sauberste Vorgehensweise ist daher immer eine Neuinstallation.

BTW> Welches Betriebssystem wird denn auf diesen beiden Systemen betrieben?
    Vermutlich XP.... dann schau doch einfach mal in der Systemsteuerung nach der Ereignisanzeige und darin speziell im Bereich System nach Fehlermeldungen. Vielleicht gibt dir das einen Hinweis auf den Ausloeser.

Noch schwieriger kannst du es einem Mainboard nicht machen. Man verwendet immer (zumindest paarweise) absolut identische Module vom gleichen Hersteller und dem gleichen Modell. Alles andere kann sich in mysterioesem Verhalten aeussern.

4. NiZZa

NiZZa Neuer Benutzer

sooooooo...o ,

jetzt geht alles wieder ^.^ , ich glaube irgendwas war im netzteil drin , weil ich es ne weile lang gerückelt habe und man sehe , es geht wieder auf beiden motherboards

übrigens habe ich für beide MoBos jeweils eine Festplatte mit 40 und 80gb mit passenden Treiber ;)

und ja bei beiden ist es Windows XP

Thema: Netzteil kaputt oder was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esac netzteil

,
  2. esac mpt-460p

,
  3. netzteil esac

,
  4. warum startet mein pc neu a7v600-x,
  5. mpt-460p
Die Seite wird geladen...

Netzteil kaputt oder was? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...