Netzteil kaputt! Kann das sein?

Diskutiere Netzteil kaputt! Kann das sein? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi... Ich habe folgendes problem... Mein Bruder hat am Sicherrungskasten den Strom abgestellt für die Etage in der die PC stehen. Mein PC war aus...

  1. #1 da.micha, 08.06.2009
    da.micha

    da.micha Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    Ich habe folgendes problem...
    Mein Bruder hat am Sicherrungskasten den Strom abgestellt für die Etage in der die PC stehen. Mein PC war aus (bzw. standby) und danach funktionierte er nicht mehr.. also PC macht garnichts mehr und Netztteil piepst.
    Frage: Kann dsa überhaupt passieren.. da der PC ja aus war? Muss da Netzteil zwangsweise total shcrott sein jetzt oder hat das Netzteil evtl. ne Sicherung die man austauschen kann und gut ist..

    Das Netzteil ist von ANtec und hat 480 Watt..

    danke schon mal..
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe noch nie gehört, dass ein Netzteil piepst xD

    Bei den meisten gibt es hinten noch einen ein/aus-Schalter, guck mal ob der vllt auf aus steht^^
    Dann überprüf mal, ob alle Stecker im PC richtig drin sind...
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Stecker ziehen,ein Paar Minuten warten,Stecker rein,starten und gut ist.:)
     
  5. #4 BlackTiger_4, 09.06.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ich glaube nicht, dass das so einfach geht... Es wurde (wahrscheinlich) nichts verändert, sodass der Ein- Ausschalter auf "aus" sein könnte, oder doch? Vll hast du die Möglichkeit, dein Netzteil bei einem anderen PC einzubauen und dort schauen, obs funzt... Wenn nicht, wirts wahrscheinlich im A***** sein... :weini:

    mfg
     
  6. #5 da.micha, 09.06.2009
    da.micha

    da.micha Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein funktierendes Netzteil in den pc eingebaut und dann hat alles geklappt...mit dem alten NT gabs wie gesagt ein piepsen und er ist nciht hochgefahren...

    also definitiv futsch ja?!?
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest mal das alte Netzteil in einen andere PC einbauen, wenn du hast und testen ob vllt dort das Netzteil doch geht^^


    Weil wenn es da dann geht ist es noch ganz, aber wenn nicht, würde ich sagen kannst du es weghauen xD
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Netzteil kaputt! Kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Netzteil kaputt! Kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  3. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  4. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...