Netzteil ist Defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von WhiskySoda, 29.12.2012.

1. #1 WhiskySoda, 29.12.2012
    WhiskySoda

WhiskySoda Neuer Benutzer

Hey leute ich hoffe ihr wurdet alle schön zu Weihnachten beschenkt :)

Aber nun zu meinem Problem

Ich habe mein PC ca. 2-3Jahre ich befreie ihn Jährlich 2-3 mal von dem staub.
    Heute habe ich mein PC Formatiert Windows 7 runtergeschmiessen und wieder neu rauf gemacht.Als ich aufgestanden bin wollte ich am PC und dort hat der PC gleich so komische laute geräusche gemacht . Ich hab mich gefragt woher das kommt und es kommt wie ich vermutet habe vom Netzteil (LC-Power) ja ich weiß . Ihr denkt euch LC-Power wie kommt er denn auf sowas aber als ich denn PC geschenkt bekommen habe hatte ich anderes im Kopf wie das Netzteil z.B Grafikkarte , Prossesor etc. Also hab ich an meinen PC Gehäuse diese Seitenkappe abgemacht und hab gesehen das dieser Ventilator vom Netzteil zu nah an diesem Eisen was unter dem Netzteil ist also es daran ein bisschen kratzt und daher die geräusche kommen. Gut also hab ich versucht diesen Ventilator ein bisschen nach oben zu drücken und man siehe es war schon wie voher aber leider nur für ca. 5min.

Was meint ihr soll ich machen ? Diesen Monat kann ich kein Geld mehr ausgeben und will trodzdem am PC facebook,twitter etc. Weill ich glaube wenn ich games spiele dreht sich der Ventilator noch schneller und dann wirds noch lauter liegt ich da richtig?
    Habt ihr eine Idee wie man das für Paar Tage Normal stabilisieren kann?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und noch Schönes Neujahr :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.12.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wird vermutlich nicht so einfach. Der Lüfter hat einen Lagerschaden, so wie es sich anhört. Hatte ich auch mal. Einfach Lüfter für 5 Euro gekauft und ausgetauscht. Schon war mein Rechner wieder leise. Sollte ein 80mm Lüfter sein. Sollte der örtliche PC Händler haben.

Thema:

Netzteil ist Defekt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil ist Defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...