Netzteil immer nach 2 Wochen kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von R0b!n, 04.10.2010.

  1. R0b!n

    R0b!n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schön guten Tag,

    ich brauche dringend Hilfe :>

    Habe mir vor ca. 1Monat einen neuen Rechner geholt:

    RAM: G.Skill
    DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)

    HDD: Western Digital
    WD3000HLFS 300GB
    irgendweine WD Sata 160GB

    CPU: AMD
    Phenom II X4 965

    Grafikkarte:XFX
    HD 5850 Black Edition

    Mainboard: ASUS
    M4A87TD EVO

    Netzteil1: Corsair(bieten eine Effizienz von deutlich über 80%)
    CMPSU-650TX
    -----------
    Netzteil2: be quiet! (Effizienz mit 87 bis 89 Prozent)
    BQT E7-CM-600W PCGH-Edition mit weißer Lackierung und PCGH-Lüfter

    Beide kaputt, innerhalb eines Monats. Der Verkäufer vom Netzteil2 be quiet meinte, dass 600Watt locker ausreichen!


    Folgendes Problem trat auf, beim ersten Mal, wie auch beim zweiten Mal, ging mein Bildschirm einfach aus. "No Signal"(nach 2Wochen ca.).
    Beim Neustarten folglich auch kein Signal von der Grafikkarte.

    So jetzt hab ich gedacht, dass meine Grafikkarte kaputt sei. Falsch gedacht die funktioniert tadellos bei meinen BrudersPC(zumindestens bekomm ich ein Bild wieder).
    Alles ausprobiert Netzteil1 bei meinen BrudersPC eingebaut, erstmal nur Mainboard angeschlossen-> angesprungen. Gut dacht ich mir, Grafikkarte +HDD angeschlossen, gleiche Problem. Kein Bild!

    Neues Netzteil geholt, eingebaut bei mir, angeschlossen, stecker rein, los ging´s! Lief wieder alles, die 600Watt schien auch zu reichen zumindestens die ersten 2 Wochen. Ich weiß einfach nicht, wo der Fehler liegt. Ich kann mir nicht jeden Monat ein Netzteil kaufen und reklamieren.:cool:

    Was sollte ich jetzt am besten machen? alle Komponenten reklamieren, oder wo kann ich mit der Fehlersuche fortfahren ? passen die Komponenten einfach gar nicht zusammen? ????

    Also ich weiß nicht mehr weiter, wie ihr merkt bin ich aber auch kein Profi

    bitte um schnellen Rat

    Gruß Robin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 11.11.2010
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Hatte das erste Problem auch, ich dachte auch erst das das Netzteil kaputt war, hab dann rumprobiert und den PC letztendlich aber eingeschickt. Kam dann wieder und auf dem Reparaturzettel stand drauf, das das defekte Mainboard ausgetauscht wurde.

    Wenn ich richtig verstehe ist das Mainboard auch das einzige, was du nicht getestet hast, richtig?
     
  4. #3 Gast0512102, 12.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    ein defektes mainboard killt kein netzteil ohne spuren zu hinterlassen.

    meist sind es vergessene abstandshalter oder zu niedrige
    abstandshalter.

    bei erwärmung durch den betrieb des pc's,verformt sich kaum sichtbar das board und einzelne,unsauber abgeschnittene drähte auf der rückseite des boards bekommen kontakt mit dem gehäuse.

    so ein schleichender kurzschluss überfordert mit der zeit jedes netzteil.

    aber es gibt anzeichen dafür,nämlich lauter werdende netzteillüfter um die erhöhte belastung(wärme) zu kompensieren oder schmorstellen im pc,die man nicht nur sehen,sondern auch teilweise hören und oder riechen kann.

    nicht benötigte anschlüsse vom netzteil immer so sichern,das sie keine möglichkeiten haben,mit dem gehäuse in kontakt zu kommen,also nicht einfach so liegen lassen.

    kontrollieren,ob alle vom netzteil,benötigten stecker auch
    fest sitzen und nicht nur lose draufstecken.

    ein guter airflow im pc-gehäuse herrscht,kein netzteil wird ordentlich gekühlt,wenn der netzteillüfter ständig die überhitzte pc-luft ansaugen muß.
    das vermindert die leistung und erhöht den ausfall des netzteiles.
     
Thema: Netzteil immer nach 2 Wochen kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil nach 2 wochen kaputt

    ,
  2. netzteil ladegerät dauernd kaputt

    ,
  3. mainboard nach 2 wochen kaputt

    ,
  4. ladekabel nach 2 wochen kaputt anzeigen,
  5. netzteil lüfter dauernd defekt,
  6. e7-cm-600w,
  7. neues netzteil nach ein paar wochen,
  8. pc Netzteil nach 2 Wochen defekt,
  9. samsung notebook ladegerät nach 2 wochen defeckt,
  10. ladegerät immer kaputt beim laptop,
  11. hp notebook netzteil laufend defekt,
  12. laptop netzteil nach 2 stunden defekt,
  13. ladegerät ständig kaputt laptop,
  14. neue hp pc nach 2 wochen defekt,
  15. be quiet bqt e7-cm-600w pcgh-edition,
  16. ständig neues netzteil kaputt,
  17. laptop ladegerät nach 2 wochen kaputt,
  18. netzteil nach 2 wochen kaputt laptop,
  19. netzteil geht am pc staendig kaputt,
  20. acer netzteil ständig kaputt,
  21. netzteil nach einem tag kaputt,
  22. laptop lüfter defekt und stecker für netzteil1
Die Seite wird geladen...

Netzteil immer nach 2 Wochen kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...