Netzteil im Ar... Was nun?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von engineering, 15.06.2008.

1. #1 engineering, 15.06.2008
    engineering

engineering Neuer Benutzer

Hallo,
    ich kenne mich nicht sehr gut aus mit der "Innerei" von PC´s und brauche mal Eure Hilfe.
    Ich Dussel habe im laufenden Zustand den Netzschalter vom Netztteil betätigt und es gab einen lauten Knall. Der PC ist natürlich nicht mehr Funktionsfähig.
    Ist nur das Netzteil kaputt oder mehr? Wer hat Erfahrung mit diesem Problem? Kann ich irgendein Netzteil kaufen? (Fujitsu Siemens PC).

Vielen Dank für Antworten

engineering

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.06.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn das netzteil abraucht, dann kann es vorkommen, dass noch mehr komponenten in mitleidenschaft gezogen wurden.
    zb reisst sehr gern ein defektes NT den RAM und das Board mit CPU in den tod.
    einfach ein neues kaufen geht nicht. denn es muss ein passendes sein.
    die wattzahl sollte schon stimmen und ob es ein älteres oder neueres modell ist zb ATX.
    wenn du sagst, du kennst dich damit nicht sonderlich aus, dann empfehle ich dir, den pc in eine reparatur zu geben. die checken dann die anderen teile mit, ob die überhaupt noch OK sind.

ein ein- und ausschalten hinten am netzteil macht einem netzteil nix, es sei, es ist schon ein bischen angeschlagen und du hast ihm den rest gegeben.
    ich bin aber sicher, dass es auch so mal passiert wäre, wenn du den pc eingeschaltet hättest.

4. #3 engineering, 15.06.2008
    engineering

engineering Neuer Benutzer

Hallo,
    danke für Deine hilfreiche Antwort.