Netzteil im Ar... Was nun?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von engineering, 15.06.2008.

1. #1 engineering, 15.06.2008
    engineering

engineering Neuer Benutzer

Hallo,
    ich kenne mich nicht sehr gut aus mit der "Innerei" von PC´s und brauche mal Eure Hilfe.
    Ich Dussel habe im laufenden Zustand den Netzschalter vom Netztteil betätigt und es gab einen lauten Knall. Der PC ist natürlich nicht mehr Funktionsfähig.
    Ist nur das Netzteil kaputt oder mehr? Wer hat Erfahrung mit diesem Problem? Kann ich irgendein Netzteil kaufen? (Fujitsu Siemens PC).

Vielen Dank für Antworten

engineering

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.06.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn das netzteil abraucht, dann kann es vorkommen, dass noch mehr komponenten in mitleidenschaft gezogen wurden.
    zb reisst sehr gern ein defektes NT den RAM und das Board mit CPU in den tod.
    einfach ein neues kaufen geht nicht. denn es muss ein passendes sein.
    die wattzahl sollte schon stimmen und ob es ein älteres oder neueres modell ist zb ATX.
    wenn du sagst, du kennst dich damit nicht sonderlich aus, dann empfehle ich dir, den pc in eine reparatur zu geben. die checken dann die anderen teile mit, ob die überhaupt noch OK sind.

ein ein- und ausschalten hinten am netzteil macht einem netzteil nix, es sei, es ist schon ein bischen angeschlagen und du hast ihm den rest gegeben.
    ich bin aber sicher, dass es auch so mal passiert wäre, wenn du den pc eingeschaltet hättest.

4. #3 engineering, 15.06.2008
    engineering

engineering Neuer Benutzer

Hallo,
    danke für Deine hilfreiche Antwort.
    Kann ich nicht selbst erkennen ob Speicher und CPU kaputt sind? Vielleicht anhand durchgeschmorrter Teile auf der "Platte" (weiß jetzt nicht den Namen dafür/Platine???) Oder kann auch etwas kaputt sein was man mit dem Auge nicht erkennt?
    Da es sich um einen älteren PC handelt bin ich nicht sicher ob es sich lohnt so viel zu investieren.
    (Ich habe allerhöchstens an ein neues Netzteil gedacht.)

5. #4 Ostseesand, 15.06.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ab und zu kann man mit der "nase" sehen ob die teile abgeraucht sind, hehe.
    aber fast immer sieht man nix und riecht man nix von einem defekt an board, cpu und ram.

es kann aber auch nur das NT sein. deshalb rate ich dir, gebe ihn zur reparatur.
    kostenvoranschlag und dann kannst du entscheiden ob reparatur für dich sinnvoll oder nicht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzteil im Ar... Was nun?

Die Seite wird geladen...

Netzteil im Ar... Was nun? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...