Netzteil, HDD, RAM ? was ist nur los...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tom83, 16.05.2007.

1. Tom83

Tom83 Erfahrener Benutzer

hi,

habe gestern von einem Freund den Computer gemacht weil er im Betrieb ausgegangen ist und seit dem nicht mehr startet.

Also habe ich das NT getauscht. Computer lief.
    Freund wollte bei sich zuhause die Festplatte formatieren bei 79% ist der Computer eingefroren.

Rechner wieder mitgenommen, zuhause mit SeaTools die Festplatte geprüft, bei 6% eingefroren.
    Danach könnte ich den Computer nicht mehr einschalten.

Wenn ich den Computer einschalte bleibt der Monitor aus. CPU Lüfter dreht. Die led der HDD ist aus.

Wenn ich es mal geschafft habe das der Computer wieder startet und ich ein Bild sehe bleibt er irgend wo wieder mal stehen, meisten beim Logo von fujitsu direkt am Anfang. Danach sehe ich dann beim Start kein Bild mehr.

Habe keine Ahnung was los ist.
    Vielleicht Motherboard defekt?
    CMOS Reset habe ich auch schon probiert.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

hast du irgendwelchen funktionierenden speicher zur hand, der auf dem board läuft. wenn ja, bau mal den vorhandenen speicher komplett aus und setze neuen rein. wäre eine möglichkeit.

gruß
    mike

4. #3 rad_chr, 16.05.2007
    rad_chr

rad_chr Erfahrener Benutzer

wenn die rams hinüber wären müsste er eigentlich piepen. ist dies der fall?

5. e-luke

e-luke Erfahrener Benutzer

Sollte piepen - ja

6. Tom83

Ram habe ich auch schon getestet er ist ok.
    Habe gestern alle Fenster auf gehabt, konnte Windows installieren.

Wenn ich Windows drauf habe muss ich mal die Temp prüfen.

7. #6 golf1985, 19.05.2007
    golf1985

golf1985 Neuer Benutzer

Hab das auch mal gehabt... wird wohl das Board sein.... siehste denn schon irgendwas am board? Ich mein das passiert häufig an alten Boards, die minderwertiger Qualität sind, da platzen dann die Kondensatoren auf, oder ähnliches. Oder haste ein ASRock Board?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ecko@Home, 19.05.2007
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

@ Tom83

Gehe mal bitte ins BIOS des PCs und gib uns die Spannungen und Temperaturen durch, die im Hardware-Monitor gezeigt werden!

Beobachte die Temps ein wenig und schaue ob diese steigen bis der Rechner nichts mehr tut!

Hast du deine Lüfter einmal gereinigt?
    Hast du mal eine andere Festplatte getestet?

10. Tom83

hi,

ist ein 0815 Board. Temp und Spannung werden im Bios nicht angezeigt.
    Habe das Board getauscht jetzt ist alles ok.

thx

Thema:

Netzteil, HDD, RAM ? was ist nur los...

Die Seite wird geladen...

Netzteil, HDD, RAM ? was ist nur los... - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...