?Netzteil? gibt nur leises Brummen von sicht-PC fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Juleru, 28.09.2006.

  1. Juleru

    Juleru Guest

    Ich hatte schon seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem PC, nämlich der Lüfter wird manchmal (auch öfters beim Hochfahren) wahnsinnig laut, fast 3-fach so laut wie er normalerweise ist!

    Ich wollte mir schon einen neuen kaufen, bin aber bisher leider nicht dazugekommen...
    Als ich den PC aber jetzt einschalten wollte, passiert überhaupt nichts!!
    Der Lüfter, bzw. das Netzteil(eben dieses Kastl, an dem das Stromkabel angschlossen ist und wo auf der Hinterseite diese "Fenster" für den Lüfter sind) geben ein ganz leises Burmmen von sich, so ähnlich klingt es auch, wenn der PC hochfährt, nur dieses Mal ist es viel leiser!

    Kann man den Lüfter des Netzteils auch einzeln austauschen und wenn ja, wo steht darauf, welchen ich brauche??
    Wenn nein, woher weiß ich, was für ein Netzteil ich im Moment habe, bzw. welches ich jetzt brauche?

    Bitte antwortet schnell, es ist sehr wichtig, ich muss meinen PC heute noch benützen können!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    den lüfter kann man theoretisch tauschen, aber das wird dir nix helfen. ich schätze mal du brauchst ein neues.
    am netzteil sollte alles wichtige drauf stehn. auf der seite sollte ein aufkleiber sein wo alle werte drauf stehn.
    ab besten wär es du nimmst den rechner in einen pc laden mit, dass die dort gleich mal das neue netzteil testen können. vielleicht ist ja sonst noch was hin.
     
  4. Juleru

    Juleru Guest

    Hm, danke, dabei habe ich es es erst vor weniger als einem halben Jahr ausgetauscht, weil das alte kaputt war...
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    dann hast ja eh noch garantie (wennst die rechnung noch hast). lass es umtauschen.
     
  6. Juleru

    Juleru Guest

    Das Netzteil gibt es dort nicht mehr, es hätte also eingeschickt werden müssen, und das wiederrum dauert Wochen... Ich habe mir jetzt ein neues gekauft (zum Glück nur 33 Euro), das alte lasse ich dann aber trotzdem einschicken, dann habe ich wenigstens einen Ersatz, falls das neue kaputt wird!
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich hoff du hast glück mit dem neuen. bei noname teilen (ich denke mal das ist kein markenteil) ist das so ne sache mit der qualität.
    schon getestet? funktioniert dein rechner wieder?
     
  8. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nein, der Verkäufer ist dir verpflicht dir direkt ein neues gleiches oder gleichwertiges Gerät (also das NT) während dr Garantiezeit zu geben, jedenfalls ist das so in der Schweiz.....nur wissen das leider nur sehr wenige
     
  9. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    33 Euro?! Na das muss ja dann wohl ein NoName-Gerät gewesen sein...
    Gerade bei dem ALLERWICHTIGSTEN - dem Netzteil, wird oft am falschen Ende gespart! Vom Netzteil hängen ja alle Komponenten ab...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    in österreich ist das nicht so. in den ersten 2 oder 3 wochen ist er verpflichtet es entweder sofort zu ersetzten oder es zurück zu nehmen. danach muss er nur mehr für eine reperatur sorgen.
     
  12. Juleru

    Juleru Guest

    @psytis
    Es ist von "Support Intel", zuerst hätte ich eines um 20 Euro gekauft, das war aber laut Testberichten nicht so gut(eben NoName), bei diesem habe ich aber noch nicht nachgesehen...
    Nein, noch nicht!

    @D@niel
    Ich bin aus Österreich...

    @Tom64
    Zumindest hat mir der Verkäufer dieses empfohlen und gemeint, dass es nicht schlecht ist, aber ich werde es ja eh sehen!
     
Thema: ?Netzteil? gibt nur leises Brummen von sicht-PC fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc gibt nur brummen lüfter geht nicht an

    ,
  2. pc gibt nur surren

    ,
  3. netzteil brummt beim hochfahren

    ,
  4. pc netzteil summt leise,
  5. rechner brummt laut und fährt,
  6. pc fährt nicht hoch ist total leise,
  7. pc brummt fährt nicht hoch xp,
  8. pc brummt und fährt,
  9. leises raushcen wenn pc strom hat,
  10. pc gibt nur summen von sich,
  11. pc fährt nicht hoch netzteil brummt,
  12. pc fährt nicht hoch ganz leise,
  13. pc fährt nicht hoch rauschen,
  14. rechner fährt nicht hoch und brummt,
  15. pc fährt nicht mehr hoch brummen,
  16. netzteil leises brummen,
  17. pc fährt nicht hoch leise
Die Seite wird geladen...

?Netzteil? gibt nur leises Brummen von sicht-PC fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...