Netzteil gibt beim Ausschalten Geräusche von sich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mechanix, 16.06.2007.

1. #1 mechanix, 16.06.2007
    mechanix

mechanix Guest

Hallo!

Ich habe folgende Frage: Ist es normal, dass mein Netzteil elektrische Spannungsgeräusche ("Bitzeln") von sich gibt, sobald ich es am Netzteilschalter ausschalte? Dies dauert ca. 1 bis 2 Sekunden, dann hört es auf. Das Kabel ist drin und sitzt auch fest und stabil.
    Wenn ich das Kabel wegnehme und das Netzteil wieder an-/ausschalte, sind die Geräusche, die vorher bei gestecktem Kabel beim Ausschalten auftraten, weg!
    Was meint ihr dazu? Ist das normal?
    Vielen Dank im voraus!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 16.06.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

nein, das ist nicht normal

4. #3 mechanix, 16.06.2007
    mechanix

mechanix Guest

ist es schlimm wenn man das so lässt oder kann etwas kaputtgehen? ich meine, normalerweise steht der schalter eh die ganze zeit auf "an", da ist ja dann nix zu hören...

5. #4 ^^@JoKeR@^^, 16.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

also normal ist das auf keinen fall...ich würde dir auf jeden fall ein neues empfehlen nicht das dein computer später noch was abbekommt...ist er selber gebaut oder hast du ihn gekauft..vielleicht haste ja noch garantie drauf...

mfg

6. #5 Ostseesand, 16.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn du den schalter am NT betätigst, ist das so wie ein brutzeln und surren? schalte mal diesen kippschalter im dunkeln ein. da müssten funken im schalter zu sehen sein.
    wenn das nämlich wäre, dann haben die kontakte nicht mehr den 100% elektrischen kontakt. das könnten ablagerungen sein auf der veredelten flächen, oder verbrennungsrückstände durch das brutzeln.

ein brutzelnder schalter ist gefährlich, da er das NT sehr schnell ein und ausschaltet. das wiederum kann spannungsspitzen hervorrufen, die der hardware überhauptnicht gefallen.

du musst unbedingt das brutzeln abstellen. entweder schalter tauschen oder das komplette NT.

Thema: Netzteil gibt beim Ausschalten Geräusche von sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc netzteil beim ausschalten geräusche

,
  2. netzteil zirpt beim ausschalten

,
  3. Netzteil zirpt Pc ausgeschaltet

,
  4. ndetzteil macht beim ausschalten geräusche,
  5. netzteil klackt beim ausschalten,
  6. pc netzteil geräusche beim ausschalten,
  7. netzteil geräusch abschalten,
  8. netzgerät macht geräusche herunterfahren,
  9. wippschalter macht geräusche,
  10. pc netzteil gereusche beim ausschalten,
  11. pc netzteil geräusch ausschalten,
  12. netzteil geräusch netz abschalten
Die Seite wird geladen...

Netzteil gibt beim Ausschalten Geräusche von sich - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...