Netzteil gibt beim Ausschalten Geräusche von sich

Diskutiere Netzteil gibt beim Ausschalten Geräusche von sich im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe folgende Frage: Ist es normal, dass mein Netzteil elektrische Spannungsgeräusche ("Bitzeln") von sich gibt, sobald ich es am...

  1. #1 mechanix, 16.06.2007
    mechanix

    mechanix Guest

    Hallo!

    Ich habe folgende Frage: Ist es normal, dass mein Netzteil elektrische Spannungsgeräusche ("Bitzeln") von sich gibt, sobald ich es am Netzteilschalter ausschalte? Dies dauert ca. 1 bis 2 Sekunden, dann hört es auf. Das Kabel ist drin und sitzt auch fest und stabil.
    Wenn ich das Kabel wegnehme und das Netzteil wieder an-/ausschalte, sind die Geräusche, die vorher bei gestecktem Kabel beim Ausschalten auftraten, weg!
    Was meint ihr dazu? Ist das normal?
    Vielen Dank im voraus!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 16.06.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    nein, das ist nicht normal
     
  4. #3 mechanix, 16.06.2007
    mechanix

    mechanix Guest

    ist es schlimm wenn man das so lässt oder kann etwas kaputtgehen? ich meine, normalerweise steht der schalter eh die ganze zeit auf "an", da ist ja dann nix zu hören...
     
  5. #4 ^^@JoKeR@^^, 16.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    also normal ist das auf keinen fall...ich würde dir auf jeden fall ein neues empfehlen nicht das dein computer später noch was abbekommt...ist er selber gebaut oder hast du ihn gekauft..vielleicht haste ja noch garantie drauf...

    mfg
     
  6. #5 Ostseesand, 16.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du den schalter am NT betätigst, ist das so wie ein brutzeln und surren? schalte mal diesen kippschalter im dunkeln ein. da müssten funken im schalter zu sehen sein.
    wenn das nämlich wäre, dann haben die kontakte nicht mehr den 100% elektrischen kontakt. das könnten ablagerungen sein auf der veredelten flächen, oder verbrennungsrückstände durch das brutzeln.

    ein brutzelnder schalter ist gefährlich, da er das NT sehr schnell ein und ausschaltet. das wiederum kann spannungsspitzen hervorrufen, die der hardware überhauptnicht gefallen.

    du musst unbedingt das brutzeln abstellen. entweder schalter tauschen oder das komplette NT.
     
Thema: Netzteil gibt beim Ausschalten Geräusche von sich
Die Seite wird geladen...

Netzteil gibt beim Ausschalten Geräusche von sich - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....