Netzteil geht immer durch!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gästin, 27.05.2008.

1. #1 Gästin, 27.05.2008
    Gästin

Gästin Guest

Hi!

Ich hab ein Problem, vorab: ich bin kein Pc-Pro, also sorry für leienhafte Beschreibungen ^^

Ich hab seit Jahren einen Rechner, bzw. das, was seit Jahren besteht ist nur der Tower (mit Beleuchtung und so, Temp-Anzeige vorne im Display, also klingelblinkleucht, bin ne Frau, ich wollt sowas...), und der lief immer klasse...was da genau an Interieur ist, weiß ich nicht genau...also welcher Prozessor oder so...weiß nur dass ich ne geforce 2 hab ... glaub ich....nicht das neueste, aber reicht...
    Naja zum Problem: Seit einem Jahr etwa hab ich immer wieder Probleme mit den Netzteilen, Netzteilen, weil ich mir mittlerweile 3 neue holen musste, weil alle durch "gebrannt" sind...WARUM? Keine Ahnung..immer wieder mal geht der Rechner einfach nicht an... Jetztt grad hab ich das Problem schon wieder... beim letzten Mal ging er an, aber klang, als ob er im Standby oder so wär..und fuhr nicht hoch...also kam garkein BIld..kein Bios..kein windows...
    Jetzt geht er garnicht mehr an...Hab ihn vor'n paar Tagen hochfahren wollen, ging auch, aber auf einmal hat er sich ausgeschaltet... dann ging nur kurz der Strom an, aber direkt wieder aus...jetzt tut sich nix mehr :(

Mein Freund meinte, dass da ganze Zeug am Tower vielleicht zuviel ist für den Rechner?!

Achja, beim letzten Mal war's glaub ich auch so, wie jetzt, dass beim letzten oder vorletzten Runterfahren der pc nicht runterfuhr sondern er, wenn ich ihn dann nicht so ausgemacht hätte, stundenlang in der "Runterfahrphase" blieb...

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem überhaupt^^

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ^Gästin, 27.05.2008
    ^Gästin

^Gästin Guest

sauber...grad nochmal versucht...geht an..^^ ERklärt aber nicht das Problem, was da war...

4. #3 xandros, 27.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal unter Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige
    nach, welche Fehler dort protokolliert wurden (speziell unter System).

Wenn dir ständig die Netzteile krepieren, solltest du nicht nur diese Komponente ersetzen, sondern gleich auch das Mainboard, Prozessor und den Speicher. (Vergleichbare Komponenten wie jetzt verbaut sind, wirst du neu nicht mehr finden!)
    Wenn ständig das Netzteil stirbt, hat die restliche Hardware garantiert auch schon einen Schaden.....
    Bei den zu tauschenden Komponenten wäre ein kompletter Rechnerneukauf schon fast sinnvoller; der Monitor kann ggfs. noch bleiben.

5. #4 Gästin, 27.05.2008
    Gästin

Gästin Guest

danke für die Antwort
    Als Fehler zeigt er dort öfter "DCOM" an....

Ach, dden Monitor ersetz ich auch gern^^ leider hab ich für nen NEukauf im Moment kein Geld...hatte schonmal übrlegt mir nen Lappi auf Finanzkauf zu holen, aber da zahl ich 3 jahre, und wer weiß was bis dahin ist....also hab ich den Gedanken nach reiflicher Überlegung verworfen...

Nuja...

6. #5 germandude77, 04.06.2008
    germandude77

germandude77 Neuer Benutzer

Download mal everest und poste mal was da steht über den Pc

mfg

Raffi

Thema:

Netzteil geht immer durch!

Die Seite wird geladen...

Netzteil geht immer durch! - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...