Netzteil geht immer durch!

Diskutiere Netzteil geht immer durch! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Ich hab ein Problem, vorab: ich bin kein Pc-Pro, also sorry für leienhafte Beschreibungen ^^ Ich hab seit Jahren einen Rechner, bzw. das,...

  1. #1 Gästin, 27.05.2008
    Gästin

    Gästin Guest

    Hi!

    Ich hab ein Problem, vorab: ich bin kein Pc-Pro, also sorry für leienhafte Beschreibungen ^^

    Ich hab seit Jahren einen Rechner, bzw. das, was seit Jahren besteht ist nur der Tower (mit Beleuchtung und so, Temp-Anzeige vorne im Display, also klingelblinkleucht, bin ne Frau, ich wollt sowas...), und der lief immer klasse...was da genau an Interieur ist, weiß ich nicht genau...also welcher Prozessor oder so...weiß nur dass ich ne geforce 2 hab ... glaub ich....nicht das neueste, aber reicht...
    Naja zum Problem: Seit einem Jahr etwa hab ich immer wieder Probleme mit den Netzteilen, Netzteilen, weil ich mir mittlerweile 3 neue holen musste, weil alle durch "gebrannt" sind...WARUM? Keine Ahnung..immer wieder mal geht der Rechner einfach nicht an... Jetztt grad hab ich das Problem schon wieder... beim letzten Mal ging er an, aber klang, als ob er im Standby oder so wär..und fuhr nicht hoch...also kam garkein BIld..kein Bios..kein windows...
    Jetzt geht er garnicht mehr an...Hab ihn vor'n paar Tagen hochfahren wollen, ging auch, aber auf einmal hat er sich ausgeschaltet... dann ging nur kurz der Strom an, aber direkt wieder aus...jetzt tut sich nix mehr :(

    Mein Freund meinte, dass da ganze Zeug am Tower vielleicht zuviel ist für den Rechner?!

    Achja, beim letzten Mal war's glaub ich auch so, wie jetzt, dass beim letzten oder vorletzten Runterfahren der pc nicht runterfuhr sondern er, wenn ich ihn dann nicht so ausgemacht hätte, stundenlang in der "Runterfahrphase" blieb...

    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem überhaupt^^

    lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ^Gästin, 27.05.2008
    ^Gästin

    ^Gästin Guest

    sauber...grad nochmal versucht...geht an..^^ ERklärt aber nicht das Problem, was da war...
     
  4. #3 xandros, 27.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal unter Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige
    nach, welche Fehler dort protokolliert wurden (speziell unter System).

    Wenn dir ständig die Netzteile krepieren, solltest du nicht nur diese Komponente ersetzen, sondern gleich auch das Mainboard, Prozessor und den Speicher. (Vergleichbare Komponenten wie jetzt verbaut sind, wirst du neu nicht mehr finden!)
    Wenn ständig das Netzteil stirbt, hat die restliche Hardware garantiert auch schon einen Schaden.....
    Bei den zu tauschenden Komponenten wäre ein kompletter Rechnerneukauf schon fast sinnvoller; der Monitor kann ggfs. noch bleiben.
     
  5. #4 Gästin, 27.05.2008
    Gästin

    Gästin Guest

    danke für die Antwort
    Als Fehler zeigt er dort öfter "DCOM" an....

    Ach, dden Monitor ersetz ich auch gern^^ leider hab ich für nen NEukauf im Moment kein Geld...hatte schonmal übrlegt mir nen Lappi auf Finanzkauf zu holen, aber da zahl ich 3 jahre, und wer weiß was bis dahin ist....also hab ich den Gedanken nach reiflicher Überlegung verworfen...


    Nuja...
     
  6. #5 germandude77, 04.06.2008
    germandude77

    germandude77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Download mal everest und poste mal was da steht über den Pc

    mfg

    Raffi
     
Thema:

Netzteil geht immer durch!

Die Seite wird geladen...

Netzteil geht immer durch! - Ähnliche Themen

  1. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  4. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?