Netzteil für zwei HD 4870

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Carabiner, 29.11.2008.

1. #1 Carabiner, 29.11.2008
    Carabiner

Carabiner Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde!

Wie das Thema schon darauf hinweißt, bin ich momentan meiner Sache bezüglich eines Netzteils das für 2 Radeon 4870er auch genügend PCI express Steckplätze bietet.
    Da eine 4870er schon 2 solcher Steckplätze benötigt, brauche ich für 2 ja 4 davon. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die meisten Netzteile die ich z.B. beim Media Markt gesehen habe, nur 2 Stecker davon haben.

Sind die neueren also mit 4 solcher Stecker schon ATX 2.3? Oder bring ich da jetzt etwas völlig durcheinander? Würde mich darüber freuen, wenn ihr gleich mit Produktvorschlägen ankommt und mir die nötige Watt bzw. Spannung, Stärke etc. Nennt, die für solch ein Crossfire System von nöten sind.

Ich weiß, ATI kämpft noch mit Crossfire Ineffizienz aber zunächst habe ich sowieso vor, nur eine 1GB version zu kaufen. Nur leider wird mein 300 Watt Netzteil damit überfordert :D

Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 29.11.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Hi, ein Markennetzteil mit um die 600W sollte reichen wie das Coolermaster 620W.
    Wenn ich mich nicht täusche mist bei einer Grafikkarte ein Adapterkabel bei sein um von einem auf zwei Anschlüsse zu kommen, Also wären 2 am Netzteil ausreichend.
    Aber warte mal auf wen, der vielleicht selber Crossfire betreibt oder sich damit gut auskennt.

4. #3 Iro(n)man, 29.11.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

wenn dir das NT welches EvilDream vorgeschlage hat nicht gefällt könntest du auch einfach bei hwv nach Netzteilen suchen die Crossfire tauglich sond. Das steht immer unter dem Punkt "Pro/Kontra".

5. #4 Carabiner, 29.11.2008
    Carabiner

Carabiner Neuer Benutzer

Den Coolermaster, den du mir vorgeschlagen hast, EvilDream hatte ich selbst jemandem empfohlen und es auch gekauft :D

Hmm.... Wenn du dich nicht irrst... Wenn denn wirklich so ein Adapter dabei ist, wären ja das größte Problem beseitigt. Aber wie soll das denn Funktionieren? Ein Stecker, der die und den Spannungs bzw. den Stärke Wert hat, kann doch niemals mit einem Stecker zwei Versorgen?!?! Die Power hat er doch nicht?
    Würde mich jetzt echt interessieren, wie das funktionieren soll. Aber wenn da so ein Adapter beiliegt, ist der von CoolerMaster der mir auch optisch sehr gefällt und ausserdem über ein Kabelmanagement verfügt, sehr.

Ich befolge dann mal deinen Rat und warte.

@Iro(n)man: Vielen Dank für die Info, werde einfach mal nach anderen Netzteilen suchen, wobei mir der Coolermaster schon ziemlich gefällt. Auch was den Preis angeht. Ist ja immerhin ein Markengerät und mit Coolermaster hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

6. #5 Carabiner, 06.12.2008
    Carabiner

Carabiner Neuer Benutzer

Ist denn niemand hier, der mir die Frage beantworten könnte, welches Netzteil ich mir kaufen muss? Ich brauche um mir nicht wieder irgendwann ein neues kaufen zu müssen, ein Netzteil das zwei HD4870er also 4 6Pol stecker versorgen kann. Vielleicht auch noch nen Link bei Alternate dran setzen. Wäre demjenigen sehr dankbar.

LG:

Carabiner

7. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

8. #7 Carabiner, 06.12.2008
    Carabiner

Carabiner Neuer Benutzer

9. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

bitte bitte komisch das Netzteil würde auch gehen hat sogar 4

gehe einfach mal bei alternat auf Netzteile dann auf be quiet! Straight Power BQT E6-600W (2x PCIe, Schwarz)

ist sogar noch billiger als dein vorgeschlagenes

Gruß J.B.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Carabiner, 06.12.2008
    Carabiner

Carabiner Neuer Benutzer

Alles klar, habs gefunden!
    Vielen Dank für den Tipp. Wenn das Corsair auch geht, muss ich jetzt mir mal den Kopf zerbrechen ^^

Vielen Dank nochmals!

LG:

Carabiner

12. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

wenn es dir hilf ich würde zu, be quiet greifen
    1.billiger

2.Effizienz
    80 PLUS
    87 %
    dagegen Crosair
    Effizienz
    83 - 87 %

3.
    leiser Geräuschentwicklung
    17 dB(A)
    dagegen Crosair
    Geräuschentwicklung
    18 dB(A), max. 44 dB(A)

und hatte bis her schon das ein oder andre be quiet Netzteil und hatte noch nie Probleme damit , sind auch wirklich sau leise

Gruß J.B.

Thema:

Netzteil für zwei HD 4870

Die Seite wird geladen...

Netzteil für zwei HD 4870 - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...