Netzteil für Officerechner

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von helidoc, 18.01.2010.

  1. #1 helidoc, 18.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich bräuchte Netzteil mit gutem Preis/Leistungsverhältniss für folgende Hardware:
    ECS G31T-M7 Mainboard, darauf sitzt ein Intel Pentium Dual Core E5200 und 2048MB RAM. Genutzt wird Onboard-Grafik, eine zusätzliche Grafikkarte ist nicht geplant. Ansonsten kommt noch eine Festplatte und ein DVD-Brenner (evtl. auch nur ein DVDRom) dazu. Wie man sieht handelt es sich um einen reinen Office-Rechner.

    Das Mainboard besitzt einen ATX 24-pin sowie einen ATX 12V Anschluss. Irgendwelche Kaufempfehlungen (am liebsten bei Arlt oder Caseking)?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
  4. #3 helidoc, 18.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Es ist zwar nicht mein Rechner, aber eine Aufrüstung ist dann erstmal nicht geplant, im vorraus ein stärkeres Netzteil ist also nicht nötig. Der Rechner löst einen ca. 10 Jahre alten 700MHz Pentium3 Rechner ab, der leider nur 256MB Hauptspeicher hat. Inzwischen werden dort aber Dokumente erstellt, die auch grössere Bilder beeinhalten - von der Swap-Partition wird daher sehr oft gebrauch gemacht. Der neue Rechner dürfte also erstmal für lange Zeit eine grosse Erholung für die Nerven sein.

    Der Preis sollte so niedrig wie möglich sein, allerdings muss ein Netzteil mit lautem Lüfter und hoher Verlustleistung nicht sein...


    Wie sieht es mit dem Be Quiet PURE POWER BQT L7 aus, zB 350Watt - hat das hier schonmal jemand verbaut?
     
  5. #4 PaddyG2s, 18.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Naja hier halten ein paar leute nicht viel von BeQuiet, weil keine schutzschalter vorhanden sind.

    Ist den das Corsair zu teuer?
    Dafür ist die Qualität auf jeden fall besser als des Be Quiet.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Für 40€ bekommt man bei HWV das Corsair schon für 40€, das würd' ICH dann doch dem Silverstone vorziehen, da ICH nichts über Silverstone NTs weiß ^^
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @helidoc

    Die nehmen sich beide nichts,nur von Brenn Quietsch laß
    die Finger weg,wenn Du den PC länger benutzen willst.;)
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hahaha, immer die gleichen kommentare sobald BeQuiet vorgeschlagen wird :D :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Gebranntest Kind scheut's Feuer,Que.;)
     
  12. #10 helidoc, 19.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Danke für die Vorschläge.

    BeQuiet habe ich bisher wie gesagt noch nie verbaut - daher meine Frage... scheint wohl aber nicht so einen guten Ruf zu haben.

    Bei Arlt gäbe es noch ein 350W HEC-Netzteil, das wäre evtl. auch noch was. Aber ich entscheide mich vermutlich für das Corsair.
     
Thema:

Netzteil für Officerechner

Die Seite wird geladen...

Netzteil für Officerechner - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...